Am Ende reicht es leider nicht! C-Jugend wird „nur“ Vizemeister

Zu Beginn der Saison wollten wir eigentlich nur mitspielen und schauen, wohin die Reise geht, doch dann konnten wir mit einer starken Abwehr punkten und ein Spiel nach dem anderen gewinnen. Die Hinrunde verlief so gut, dass wir mit einer Niederlage den Titel des Herbstmeisters erlangen konnten.      Leider folgten in der Rückrunde zwei doppelte Punktverluste, die wir auf die eigene Kappe nehmen müssen, denn das waren die schlechtesten Spiele der Saison, wobei gegen Biberach 2 auch viel Pech mitgespielt hat. Wieder zurück auf Kurs, konnten wir dann wieder gewinnen, doch an der Spitze der Tabelle wurde es eng und man musste sich schon auf eine Rechnerei zum Schluss einstellen. Erst recht, nachdem dann auch noch das Rückspiel in Waldsee auch noch mit dem gleichen Torabstand wie das Hinspiel ausging, leider dieses Mal für Bad Waldsee. Jetzt hieß es für die Leutkircher Jungs, das letzte Spiel gegen Ulm/Wiblingen auf jeden Fall zu gewinnen, wobei Waldsee gegen Laichingen gewinnen sollte, um dieses Team aus dem Titelrennen zu nehmen, aber gegen Biberach sollten sie verlieren, um dann punktgleich mit uns zu sein. Dann würden wir auf Grund der mehr auswärts geschossenen Tore auch den Meistertitel nach Leutkirch holen.

Wir für unseren Teil konnten in Ulm souverän mit 29:16 gewinnen. So viel Spielwillen hatten wir, allen voran konnte man die scheidenden 2008er kaum bremsen. Somit endete eine sehr gute Saison. Den endgültigen Stand der Tabelle mussten wir noch abwarten, da die Partie Waldsee gegen Biberach erst eine Woche später gespielt wurde. Leider für uns fehlten den Biberachern 4 Tore, um das Match zu gewinnen und so blieb uns ein undankbarer, aber wohlverdienter zweiter Platz nach einer spitzen Saison. Wir beenden das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge und sind mit neuer Konstellation bereit für den Beginn der Vorbereitung für die Saison 23/24.

Wir sehen uns dann im Herbst wieder in den Hallen und bleibt uns gewogen!