Auswärtssieg in Vöringen

Im letzten Auswärtsspiel der Saison traten die Leutkircher Herren gegen die zweite Mannschaft des SC Vöhringen an. Die Partie war für den Saisonabschluss der Leutkircher entscheidend, um sich den Klassenerhalt zu sichern und die Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle zu platzieren.

Von den Trainern Dennis Hemer und Mark Götz gut vorbereitet, starteten dir Leutkircher schnell und mit einer dominanten Abwehr in die Partie. Dadurch gelang es ihnen, nach einer ausgeglichen Anfangsphase, einen vier-Punkte-Vorsprung herauszuspielen. Vor allem Michael Gantner und Noah Bauhofer machten es der Vöhringer Abwehr schwer, beide trafen in den ersten 15 Minuten der Partie fünf Mal. Der Angriff des SC Vöhringen war geprägt von Maximilian Arnold, welchen die Gäste in der ersten Halbzeit nicht unter Kontrolle bekamen. Nichtsdestotrotz gingen die Herren aus Leutkirch mit einer Führung von 17:13 in die Halbzeit.
Zurück im Spiel, gelang es den Leutkirchern nicht an die Leistungen der ersten Halbzeit anzuknüpfen.  Hauptsächlich unnötige Fouls und daraus resultierende Zeitstrafen trafen die Mannschaft hart. Die Gastgeber hingegen gewannen an Momentum und so stand es in der 42. Minute 23:20 für Vöhringen.
Die Disziplin und Motivation der TSG Leutkirch ließ sich dadurch jedoch nicht brechen. Durch eine, nun wieder starke, Abwehr und ein hervorragendes Angriffsspiel schafften die Gäste es, den SC Vöhringen nicht nur erneut einzuholen, sondern sie waren in der Lage, das Spiel innerhalb von acht Minuten zu drehen.
Am Ende konnten die Herren sich, aufgrund einer herausragenden Einstellung und dem absoluten Willen zu gewinnen, ihren ersten Auswärtssieg mit 32:28 sichern.

Für Sie am Ball waren:
Michael Gantner (8), Noah Bauhofer (8), Ivan Kristo (4), Johannes Bauhofer (4), Sebastian Herberg (3), Hannes Vohrer (2), Michael Willburger (1), Leon Strecker (1), Fabian Scharnagl (1), Michael Zeh (Tor), Andreas Lutz (Tor), Jan Heilig, Benjamin Eisele, Linus Brinkmann.

Am 30.04. treten die die Leutkircher im letzten Spiel der Saison zuhause gegen die Tabellendritten Bregenz Handball 2 an. Um das Ende der Saison perfekt zu machen, soll in der letzten Partie der Saison ein Heimsieg geholt werden. Die Herren hoffen auf viele Gäste und gute Stimmung um den Saisonabschluss und den Klassenerhalt entsprechend zu feiern.