Eine lange Saison mit wenig Konstanz endet für die A Jugend männlich.

Die Mannschaft bestand zu einem Großteil aus Spielern der B-Jugend, die sich in der höheren Altersgruppe beweisen durften. Unterstützt sollten sie werden von der bereits vorhandenen A Jugendlichen. Das Ziel war sich auszuprobieren und Erfahrung zu sammeln. Auch für die „Alten“ in der Mannschaft Führungsqualitäten zu entwickeln und den Jüngeren ein Vorbild zu sein.

In der kurzen Vorbereitung auf die Rückrunde gab es bereits einige Verletzte und Ausfälle, die sich durch die Gesamte Rückrunde ziehen sollten. So stand gegen Ende der Saison meistens eine reine B Jugend auf der Platte, die sich eins ums andere Mal geschlagen geben musste. Nur wenige Punkte blieben in Leutkirch. Oft reiste man mit einem kleinen Kader an, die durch kurzfristige Ausfälle zu Stande kamen.

Gut war, vielen anderen Mannschaften erging es nicht besser und so waren die Begegnungen ausgeglichener. Außerdem kamen einige Spieler zu sehr großen Spielanteilen, was bei einem vollen Kader nicht der Fall gewesen wäre. Auch diese Belastung zeigte sich vor allem beim letzten Auswärtsspiel der Saison. Die Akkus waren einfach leer.

Momentan trainieren alle Mitglieder der Mannschaft gemeinsam mit der Herrenmannschaft. So sind Trainings mit hoher Beteiligung möglich, in denen auch individuelle Gruppen trainiert werden können und auch hier wieder können die jungen Spieler sich gleich an die Härte und die Dynamik einer aktiven Mannschaft gewöhnen. Den einen oder anderen Spieler werden wir diese Saison vermutlich im Trikot der Herren Mannschaft sehen.