Gemischte D-Jugend hat schwer zu kämpfen

Für unsere gemischte D-Jugend startete die Saison noch nicht so erfolgreich. Die Jungs und Mädels die frisch aus der E-Jugend gekommen sind, müssen sich der neuen Situation und dem Spielgeschehen der D-Jugend erst einmal anpassen.
Die Trainer Lukas Hösch und Noah Winz sind sehr bemüht, alle Kinder im Training auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten.
Da man Handball aber nicht von heute auf morgen lernen kann, müssen die Kinder momentan noch viele Niederlagen einstecken. Am Samstag, den 14.10., spielten unsere Kinder in Lindau. Zu diesem Spiel musste die Mannschaft mit nur sieben Spielern, also ohne Auswechselspieler, anreisen. Nicht die besten Voraussetzungen für eine Mannschaft, wenn sie gegen den Tabellendritten antreten muss. Die Kids versuchten ihre Chancen zu nutzen, konnten aber nur wenige Tore machen. Viele Ballverluste in den eigenen Reihen sorgten dafür, dass Lindau die Chance nutzen konnte, um schnelle Gegentore zu machen.
Unsere Kids ließen den Kopf nicht hängen, allerdings ging ihnen dann auch irgendwann ohne Auswechselspieler die Puste aus.
Das Spiel endete mit einem klaren 21:2 für Lindau.

Am heutigen Sonntag den 05.11. kommt der TV Isny zu uns. Auch hier steht unseren Kindern kein leichtes Spiel bevor, da Isny auf dem vierten Tabellenplatz steht.
Wir hoffen, dass unsere Kids bis dahin im Training einiges dazugelernt haben und ihre Chancen besser nutzen können.