Weibliche C-Jugend holt in den Heimspielen drei Punkte

Trotz ihrer schlechten Besetzung von nur acht Spielerinnen in der Mannschaft, wollen sich die Mädels durch die Saison beißen. Umso freudiger war der Saisonstart am 16.09.,
überraschend konnten die Mädels einen 14:13-Sieg gegen den SV Tannau feiern.

Gegen Wangen spielten sie am 23.09.. In der Früh gab es noch die Hiobsbotschaft, dass eine Spielerin krank ist und ausfällt, so fuhren die Mädels zu siebt nach Wangen, um gegen den Tabellenersten anzutreten.
In den ersten Minuten konnten sie sich noch gut gegen Wangen behaupten. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit konnte die Leutkircher C-Jugend sogar kurzfristig in Führung gehen. Doch schnell zeigte sich, dass das schnelle Spiel von Wangen den sieben Mädels sehr viel Kraft abverlangte und sie dem nicht lange standhalten konnten. In die Halbzeit ging es mit einem Stand von 13:5.
In der zweiten Halbzeit versuchten unsere Mädels immer wieder, rauszuholen was ging, scheiterten aber am schnellen Gegner. Jeder Fehler auf unserer Seite, wurde mit einem schnellen Gegenangriff bestraft.
Sehr nett war, dass die Wangener Trainerinnen eine Spielerin vom Feld nahmen, sobald Trainerin Katy Wahl jemanden vom Feld nehmen musste – somit war weiter eine Gleichzahl der Spielerinnen möglich.
Das Spiel endete mit 27 zu 9 für Wangen.

Am 1.10 fuhren unsere Mädels dann nach Vogt, unterstützt wurde die C-Jugend hier von zwei Spielerinnen aus der gemischten D-Jugend.
Da unsere Torfrau nicht beim Spiel dabei sein konnte und somit eine Spielerin im Tor stehen musste, hatten die Vogter Mädels ein deutlich leichteres Ziel. 27 Mal konnten Sie einen Treffer erzielen. Unsere Mädels schafften es immerhin 11 Mal die gegnerische Abwehr zu durchbrechen.

Am vergangenen Sonntag trafen unsere Mädels dann auf Argental 2.
Unsere Mädels starteten gut ins Spiel und konnten nach wenigen Minuten die ersten Tore erzielen.
Die Abwehrarbeit war gut und Amelie im Tor hielt phänomenal, so dass es lange zu null Toren stand. Langsam kamen auch die Argentalerinnen ins Spiel und konnten die ersten Tore machen. In die Halbzeitpause ging es mit einem Stand von 8:5.
In der zweiten Halbzeit gaben die Argentalerinnen richtig Gas. Aus einem drei-Tore-Rückstand machten sie einen drei-Tore-Vorsprung. Auf Leutkircher Seite waren sowohl Angriff als auch Abwehr etwas verschlafen. Nach einer kleinen Standpauke im Team Timeout gaben haben sich die Leutkircher Mädels nochmal zusammengerissen. So schafften sie eine Minute vor Spielende, den Ausgleich 16 zu 16 zu schießen. Nun hieß es den Ball erobern und noch ein letztes Tor machen. Die Abwehrarbeit war sehr gut und der Ball konnte ergattert worden, leider erst in den letzten drei Spielsekunden. So blieb es beim 16 zu 16 Unentschieden.

Heute treffen unsere Mädels auf die C-Jugend aus Friedrichshafen-Fischbach momentan Tabellenplatz 2 somit eine harte Nuss, die es gilt zu knacken. Trainerin Katy kann zum Spiel leider nicht da sein, da sie den ganzen Tag beim Verbandstag in Holzgerlingen ist. Sie hofft, dass der Ersatz-Coach die Mädels gut durch das Spiel leiten kann und Sie das Beste aus der Situation machen.