C-Jugend weiblich überzeugt mit deutlichem Sieg in Uttenweiler

Unsere weibliche C-Jugend zeigte am 24.02. eine sehr gute Leistung und konnte einen überzeugenden Sieg gegen Uttenweiler verbuchen. Das Spiel endete mit einem deutlichen Ergebnis von 12:28 für Leutkirch, wobei die Mannschaft von Anfang an die Kontrolle über das Spiel hatte.

Schon nach den ersten 10 Minuten war klar, dass Leutkirch die dominierende Mannschaft war. Mit einem Zwischenstand von 1:8 setzten sie sich frühzeitig ab und konnten ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Zur Halbzeitpause führte Leutkirch bereits mit 5:15, was auf eine starke offensive und defensive Leistung des gesamten Teams zurückzuführen war.

Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung von Amelie im Tor, die zahlreiche Tore der Gegner verhindern konnte und somit maßgeblich zum Sieg beitrug. Auch Jasmin überzeugte mit ihrer Treffsicherheit bei den 7-Metern und verwandelte fast alle Versuche souverän.

Das Team zeigte ein schönes Zusammenspiel auf dem Feld und auch in der Abwehr standen sie sicher und kompakt. Es wurden keine Zeitstrafen oder 7-Meter gegen Leutkirch verhängt, was zeigt, dass das Team diszipliniert und fokussiert agierte. Auch während Josephine in Manndeckung genommen wurde, konnten alle anderen den neugeschaffenen Platz in der Abwehr nutzen, um Tore zu erzielen.

Insgesamt spielten Julia, Amina, Jasmin, Julia, Flori, Amelie, Josephine, Charlotte und Linette für Leutkirch und trugen maßgeblich zum Erfolg bei. Mit dieser starken Leistung konnten sie einen verdienten Sieg einfahren und beweisen, dass sie als Team gut harmonieren und erfolgreich zusammenarbeiten können. Der Sieg in Uttenweiler zeigt das Potenzial der Mannschaft und macht Hoffnung auf weitere erfolgreiche Spiele in der Zukunft.

Die nächsten zwei Spiele in Leutkirch gegen Lindau und Hard werden wieder eine größere Herausforderung. Im Hinspiel gegen Lindau mussten unsere Mädels die deutlichste Niederlage einstecken und gegen Hard war auch nichts zu holen. Positiv konnte man aus diesem Spiel nur mitnehmen, dass ihnen der erstmalige Umgang mit Harz nicht so schwer viel. Nun versuchen wir das Beste aus dem Spielen vor heimischem Publikum zu machen.