• Beiträge
  • Frauenmannschaft siegt in der Rückrunde gegen BW Feldkirch 2

Frauenmannschaft siegt in der Rückrunde gegen BW Feldkirch 2

Mit gemischten Gefühlen starteten die Frauen das Heimspiel am 24.02.2024 gegen Feldkirch 2. Den Vorteil wissend, die Feldkircher würden erschwert ohne Harz spielen, den Fokus auf den schnellen und aggressiven Angriff der Gegner, begann das Spiel mit hektischen Angriffen seitens Leutkirch. Dies nutzten die Feldkircher Spielerinnen aus, um bereits nach 7 Minuten die Leutkircher Spielerinnen in einen Rückstand von 4 Toren zu versetzen. Durch eine Umstellung auf zwei Kreisspielerinnen mit Simone Schwägele und Nina Rilling, konnte die Mannschaft das Spiel wenden und bis zur 20. Spielminute einen Spielstand von 10:6 ausarbeiten. Besonders die vielen Glanzparaden der Torhüterin Julia Prestel unterstützte die Mannschaft bei der Aufholjagd. Motiviert von der erfolgreichen Spielwende gingen die Frauen mit einem Torvorsprung von 5 Toren in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Konzentration hoch und der Torvorsprung bis zur 41. Minute gehalten werden. Erschöpft von dem schnellen Spiel der Feldkircher und dem intensiven Kampf in der Abwehr, stagnierte die Trefferquote, wodurch sich die Feldkircher Frauen auf einen Spielstand von 20:19 heranarbeiten konnten. Getrieben vom Siegesgeist aus dem letzten Spiel gegen die HSG Lindenberg/Isny behielten die Leutkircher Spielerinnen die Oberhand und konnten siegreich mit 22:20 das Spiel beenden.

Für Leutkirch am Ball:

Tamara Pippirs (5), Nina Rilling (4), Simone Schwägele (4), Anna Kobel (3), Charlotte Schutz (2), Ulrike Hodrus (1), Melanie Milius (1), Monika Schellhorn (1), Anna Vohrer (1), Karen Heinle, Julia Prestel

Die kommende Partie am 03.03.2024 gegen den TV Weingarten 2 verspricht einen spannenden Spielverlauf. Bereits am Hinspiel in der heimischen Halle wurde durch ein intensives Spiel mit nur wenigen Toren deutlich, dass beide Mannschaften sich den Sieg hart erkämpfen müssen. Über den gesamten Spielverlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften einen klaren Vorsprung erarbeiten. Bei einer Niederlage von 14:15 im Hinspiel erhoffen sich die Damen beim Rückspiel in Weingarten an die Siege der vorherigen Spiele anknüpfen zu können.

Nach oben scrollen