gemischte E-Jugend startet auf „große Feld“

Den ersten Spieltag im 6+1-Modus hatte am vergangenen Wochenende die gemischte E-Jugend in Vogt. Mit vollem Elan gingen die Kids in die drei Koordinationsübungen, die vor den Handballspielen absolviert werden mussten. Bei diesen Übungen ging es hauptsächlich um Ballgewandheit, Schnelligkeit und Körperbeherrschung. Die Kids gaben ihr Bestes und konnten die Übungen sehr gut absolvieren.
Nach einer kurzen Pause war das erste Handballspiel an der Reihe. Gegner waren die Gastgeber aus Vogt. Die beiden Trainerinnen erinnerten die Jungs und Mädels nochmals daran, worauf es beim Spiel auf das große Feld ankommt. Dann ging es los. Am Anfang standen die Kids noch etwas verloren auf dem Feld, aber mit zunehmender Spieldauer wurde es immer besser. Nach 20 Minuten und einem hin und her stand ein 13:10-Sieg auf der Anzeigetafel.
Im zweiten Spiel des Tages war Weingarten der Gegner. Dieses Spiel war ein ganz anderes als das erste. Die Gegner spielten eine deutlich körperbetontere Abwehr als die Vogter im ersten Spiel. Darauf mussten sich die Kids erst einstellen, was sehr gut gelang. Nach der Halbzeitpause hatten wir eine kurze Schwächephase, welche die Gegner sofort ausnutzen und einen Vorsprung herausspielen konnten. Die Kids mobilisierten noch einmal all ihre Kräfte und kamen zu einigen Toren. Doch leider reichte die Zeit nicht mehr ganz, um das Spiel zu drehen es endete 10:8 für Weingarten.
Schon am morgigen Sonntag steht der nächste Spieltag in Bad Saulgau auf dem Programm. Hoffen wir, dass die Kids wieder so gut drauf sind. Auf jeden Fall werden sie ihr Bestes geben.