10-15 Kinder, 6 Spiele und viel Geduld – das war die Saison der F-Jugend 2023/2024

Auch in dieser Saison stellten sich Julian Miller, Michael Birkenmaier und Claudia Willburger der Herausforderung, unseren kleinen Handballern etwas beizubringen.
Unterstützt wurden sie von Pamela Löffler, welche sich inzwischen auch der E-Jugend widmet.
Für die Kinder von 7-8 Jahren geht es in der F-Jugend um das Erlernen von Geschicklichkeit, Ballgefühl und Teamfähigkeit.
Besonders viel Spaß haben unsere kleinen Handballer an Spielen wie Zombieball, Minihandball, Turmwächter und Aufsetzerhandball.
Doch bevor man diese Spiele spielen kann, muss man natürlich die Grundfähigkeiten lernen, also hat man im Training viel Passen, Werfen und Fangen geübt.
An den Spieltagen trat man dann gegen verschiedene Mannschaften an, um sein Können unter Beweis zu stellen.
Dabei lernten die Kinder auch, dass man nicht immer gewinnen kann.
Jetzt heißt es von unseren erfahrenen Spielern Abschied zu nehmen und sie in die E-Jugend gehen zu lassen.
Dafür werden wir auch Nachwuchs aus den Minis bekommen.