E-Jugend

Bereits Anfang März hatte die gemischte E-Jugend ihren letzten regulären Spieltag der Saison. Dieser war in Bad Saulgau auf das große Feld. Bevor unsere Kids sich auf dem Feld austoben durften, mussten drei Koordinationsübungen durchgeführt werden, alle mit sehr gutem Ergebnis. Danach ging es aber los und alle Spieler freuten sich auf das eigentliche Handballspiel. In beiden Spielen waren schon sehr gute Ansätze unserer Kids zu sehen. Obwohl beide Spiele knapp verloren gingen, waren wir Trainer sehr zufrieden. Eine Steigerung in allen Mannschaftsteilen über die Saison hinweg war zu beobachten.

Aber die Saison war für die Kinder noch nicht ganz vorüber. Am 16.03. war dann noch die VR-Talentiade in der Seelhaushalle. Bei der VR-Talentiade durften Mädchen und Jungs des Jahrgangs 2013 zeigen, was in ihnen steckt. Hier sollen besonders begabte Kinder für die Sportart Handball entdeckt werden.
Wir und drei andere Mannschaften hatten an diesem Tag wieder drei Koordinationsübungen und zwei Handballspiele zu absolvieren. An Ende des Tages steckten die TrainierInnen aller anwesenden Mannschaften die Köpfe zusammen und wählten die besten SpielerInnen für die nächste Runde aus.
Die nächste Runde, der Bezirksentscheid, findet Anfang Mai statt. Ob sich ein Spieler unserer Mannschaft hierfür qualifiziert hat, steht noch nicht fest. Lassen wir uns überraschen. Aber egal ob es geklappt hat oder nicht, wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und den Zuschauern spannende, faire Spiele.

Keinen großen Umbruch wird es in der gE in der kommenden Saison geben. Es verlassen uns 6 Spieler, um in der neuen Saison in der nächst höheren Jugend zu spielen. Bleiben werden 20 SpielerInnen. Aus der F-Jugend werden 5 SpielerInnen zu uns stoßen. So dass wir wieder mit einer schlagkräftigen Truppe in die neue Runde starten können.
Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg bei allen Eltern, die uns das ganze Jahr tatkräftig unterstützen. Egal ob bei Fahr- und Verkaufsdiensten, beim Kuchen backen oder beim Waschen der Trikots.
Vielen Dank und auf ein „Neues“ in der nächsten Saison.