Kein Druck, keine Alternativen, kein Durchsetzungsvermögen: Hohe verletzungsbedingte Ausfallzahlen bringen Damen ins straucheln.

Die Damen zogen am 16.03.24 in ihr letztes Auswärtsspiel gegen die Mannschaft der HSG Friedrichshafen-Fischbach2. Aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle trat man das Match schon mit einer schlechten Ausgangslage an. Ein Hoffnungsschimmer war jedoch, dass man beim letzten Aufeinandertreffen einen Sieg von 22:20 erarbeiten konnte. Ein Zeichen, dass die Damen vom Bodensee definitiv schlagbar sind.

Die verbliebenen spielfähigen Damen unserer Mannschaft, waren ebenfalls gesundheitlich nicht 100%ig fit und brauchten daher lange, um ins Spiel zu finden. Es wurde kaum Druck auf die gegnerische Abwehr gemacht und in der eigenen Abwehr war man unkonzentriert. Hinzu kam, dass offenbar zu wenig Zielwasser getrunken wurde. Währenddessen konnten die Gegnerinnen in Friedrichshafen bereits gut vorlegen. Nach 10 Minuten legten dann auch unsere Damen den Schalter um. Sie belohnten sich mit schönen Treffern und näherten sich der HSG bis auf ein Tor zum 9:8 an. Das Hoch hielt jedoch nicht lang und die Gegnerinnen zogen wieder an. Zur Halbzeit verzeichnete man einen Spielstand von 18:10.

Mit dem Input von Trainer Christian Volz ging man in die zweite Halbzeit, im Wissen, dass heute wohl kein Sieg mit nach Hause genommen wird. Ziel war es noch ein schönes Spiel zu zeigen, die verbliebenen personellen Ressourcen jedoch etwas zu schonen. Weitere Verluste kann sich die Mannschaft nicht leisten. Man knüpfte nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit an und die Damen der TSG fuhr mit einer Niederlage von 32:20 nach Hause.

Für Leutkirch am Ball: Julia Prestel & Jasmin Kanzian (beide Tor), Charlotte Schutz (2), Anna Kobel (3), Simone Schwägele (1), Nina Rilling (3/1), Tamara Pippirs ( 6/1), Monika Schellhorn (1), Sarah Bühlmaier (4).

Am 13.04. tritt die Damenmannschaft zum letzten Spiel der Saison in der eigenen Halle an. Gegen die 2. Mannschaft aus Bad Buchau konnte zuletzt ein Sieg (23:15) eingefahren werden. Das Ziel ist klar: an diesen Sieg in der eigenen Halle anknüpfen und noch einen gelungen Saisonabschluss kreieren. In den 4 Wochen Spielpause konnte die Mannschaft nochmals Kräfte sammeln, um sich den greifbaren Sieg nun abzuholen.