• Beiträge
  • Weibliche C-Jugend – Schwerer Start in Lindau

Weibliche C-Jugend – Schwerer Start in Lindau

Am vergangenen Samstag starteten unsere Mädels hoch motiviert in neuen Trikots, gesponsert von Gebäudereinigung NAAM und Allgäu Urologie Künst, in Lindau in die Saison.
Krankheits- und verletzungsbedingt reiste Trainerin Katy mit nur 8 Spielerinnen an.

Bereits in der ersten Minute gerieten unsere Mädels in Rückstand, konnten diesen jedoch schnell wieder ausgleichen. Im Angriff erzielten sie einige Tore, doch in der Abwehr fehlte es an der nötigen Aggressivität,
was zu mehreren Gegentoren führte. Aufgrund der geringen Spieleranzahl waren viele Mädels bereits nach wenigen Minuten erschöpft. Im ersten Timeout war Trainerin Katy über den Rückstand nicht begeistert.
Charlotte zeigte sich besonders stark und erzielte durch geschicktes Einlaufen 6 Tore. Jasmin steuerte 3 Tore bei, indem sie an der 9-Meter-Linie hochstieg. Auch Josephine und Linette trugen mit 4 Toren am Kreis zum Ergebnis bei.
Nach einer motivierenden Ansprache in der Halbzeitpause war das gesamte Team wacher und versuchte, das Beste aus der Situation zu machen. Torhüterin Amelie glänzte mit zahlreichen Paraden.
In der Abwehr begannen die Spielerinnen, die Gegenspieler aktiver zu attackieren, und im Angriff wurde verstärkt auf die einlaufende Julia R. geachtet. Dies führte dazu, dass auch Julia R. ein Tor erzielen konnte.

Einige Tempogegenstöße wurden von Amelie im Tor erfolgreich abgewehrt. Der Mittelblock und die beiden Halben konnten den gegnerischen Kreis gut kontrollieren.
Allerdings kam die gegnerische Mitte immer wieder durch, da die Halben zu langsam schoben und die Mitte nicht schnell genug reagierte.
Die beiden Kreisläuferinnen Linette und Josephine kämpften hart gegen ihre Gegnerinnen und konnten für Leutkirch vier 7-Meter erkämpfen.
Josephine verwandelte zwei, während Jasmin einen weiteren 7-Meter warf, jedoch nur einen Nachschuss verwerten konnte. Lindau hingegen erhielt drei 7-Meter, konnte jedoch keinen davon verwandeln.
Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 33:17, leider zu Gunsten von Lindau. Trotz der Niederlage waren die Mädels nicht traurig wissen aber, dass sie besser spielen können.
Nach dem Spiel wurden sie noch mit Essen im McDonalds aufgeheitert und sie wuchsen an diesem ersten Spiel.

Am Ball waren:  Amelie (Tor), Charlotte (6), Jasmin (4/1), Josephine (2/1), Julia R. (1), Julia S. (1), Linette (1), Amina.

Das nächste Spiel dürfen die Mädels am 29.9. in Tannau bestreiten. Bis dahin kann noch etwas an den Fehlern, die in Lindau gemacht wurden, gearbeitet werden.

Nach oben scrollen