Gleich im ersten Heimspiel der neuen Saison durften wir unsere Nachbarn vom TV Isny in der Seelhaushalle empfangen. Die Gäste konnten ihr Auftaktspiel gewinnen und zeigten mit 26 Treffern, dass sie über eine durchschlagkräftige Offensive verfügen, welche es aufzuhalten gilt. Leider musste Robin G. krankheitsbedingt absagen und konnte unsere Jungs nicht unterstützen, dafür durften Julian H. und Jakob S. aus der D-Jugend die ersten Minuten bei der C-Jugend reinschnuppern.
Über beinahe die gesamte erste Halbzeit gestaltete sich eine ausgeglichene Partie, mit einem leichten Chancenplus auf Gastgeberseite, jedoch blieben einige gute Chancen ohne zählbaren Erfolg. Es dauerte auch eine ganze Weile, bis unser Angriff gegen die Manndeckung von Johannes H. richtig ins Rollen kam. Dennoch konnten wir mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Pause gehen.
Bei einem Spielstand von 12:10 und einer überzeugenden Leistung in der Defensive musste Trainer Christoph H. nicht viel sagen, bei der Ansprache in der Kabine. Ein großes Lob und ein paar taktische Tipps zum Lauf gegen die Manndeckung, mehr gab es hier nicht zu sagen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte dauerte es dann einige Minuten, bis wir uns für die top Leistung der immens agilen Verteidigung belohnen konnten und die gewonnenen Bälle zu Tore machten. Leichter machte dies die erste Überzahlsituation des Spiels. Den so entstandenen Vorsprung von 4 Toren konnte der Trainer nutzen, um Spielzeit auch für die Jungs aus der D-Jugend einzurichten. In den folgenden 10 Minuten konnte man sich auf Grund der fehlenden Eingespieltheit nur wenige Chancen herausspielen, und die endeten dann in den Fängen des Isnyer Keepers oder am Aluminium. Folgerichtig verkürzten die Gäste und konnten mit einem Tor vorbeiziehen. Mit der Auszeit, 12 Minuten vor dem Ende, und der Rückkehr zu den „Starting Seven“ kehrte wieder Stabilität in die Abwehr zurück und auch im Angriff erreichten wir mehr Abschlüsse. Zum Ende des Derbys konnten wir so wieder auf einen 2-Tore-Abstand stellen und mit 20:18 gewinnen.
Überaus zufrieden konnte sich Trainer Christoph H. nach der Partie zeigen. Große Disziplin, schnelle Beinen und eine überzeugende Leistung auf der Torhüterposition in der Defensive führten zu jeder Menge Ballgewinnen, in der Offensive zeigten sich die Jungs wenig beeindruckt von der Manndeckung und waren auf allen Positionen druckvoll und torgefährlich. Einzig und allein zu viele Treffer am Aluminium und ein paar schlecht ausgewählte Würfe verhinderten einen deutlich höheren Sieg.
Am Ball waren: Julian H., Jakob S., Vinz W., Timo S. (1), Robin S. (4), Jakob B. (7), Johannes H. (7/2), Arian T., Luca Z. (TW), Julian M., Filipe E. (1), Hannes L.,