Handballer in Bédarieux

Am Morgen des 03.10.24 brachen die C-Jugenden mit dem Partnerschaftsverein nach Bédarieux auf. Sie kehrten am 06.10.24 wieder nach Leutkirch zurück.

Am Donnerstag um 6:00 Uhr ging die Fahrt los, sie dauerte 14 Stunden. Während der Fahrt haben wir Uno gespielt und viel gelacht. Es wurden alle 2-3 Stunden Pausen eingelegt, in denen wir uns die Beine vertreten konnten. Gegen 20:00 Uhr kamen wir in Bédarieux an. Sobald wir im CampOtel ankamen, gab es im großen Speisesaal Abendessen. Unsere Trainer haben keine Mühe gescheut, uns noch Nudeln mit Tomaten- oder Käsesoße zu kochen. Nach dem Abwasch dachten die Trainer, dass es zeitig ins Bett ginge. Stattdessen spielten die Jungs noch Stadt-Land-Fluss und die Mädels Uno und Top10. Am nächsten Morgen gab es ein gemeinsames Frühstück, bevor es um 10:00 Uhr nach Valras ging. In Valras liefen wir erstmal alle zum Strand. Die Jungs stürzten sich, samt Trainer Christoph, ins Meer. Den Mädels rund um Claudi, Tina und Katy reichten Füße, die das Meer berührten, völlig aus. Nach kurzer Zeit in der Stadt mussten wir bald zum Bus, es ging weiter nach Béziers. Dort betrachteten wir die 9 Schleusen des Canal du Midi, bis der Touristenzug ankam. Mit ihm fuhren wir durch Béziers und lernten mehr über die Geschichte der Stadt. Als wir wieder in Bédarieux angekommen waren, gingen wir in die Halle. Dort haben wir mit den französischen Handballern der U15-Mannschaft trainiert und gespielt. Danach gab es noch für alle Pizza und Snacks.

Am Samstag frühstückten wir und gingen um 10:00 Uhr in die Innenstadt von Bédarieux. Ab halb elf spielte dort auf dem Marktplatz die Musikkapelle Harmonie aus Engerazhofen. Nach ihrem Konzert gab es am Rathaus einen kleinen Empfang für alle Gäste aus Leutkirch und ihre Gastfamilien in Bédarieux. Danach zogen wir los und erkundeten selbstständig die Stadt. Auf dem Rückweg zum CampOtel gingen wir noch essen und trinken für die Rückfahrt nach Leutkirch einkaufen. Um 15:00 Uhr schauten wir den französischen Handballern der U15 beim Spielen zu und spielten im Nachhinein auch gegen sie. Zuerst spielte Leutkirch gegen Bédarieux, danach mischten wir noch alle durcheinander. Nach dem gemeinsamen Abendessen mit den Handballern aus Bédarieux gingen wir das Handballspiel der französischen Herren anschauen. Lautstark unterstützten wir unsere neuen französischen Freunde.

Am Sonntagmorgen um 8:00 Uhr brachen wir nach Leutkirch auf. Müde, aber zufrieden kamen wir gegen 22 Uhr zu Hause an. Es war ein toller Ausflug und ein schönes Erlebnis für uns alle.

Hier gehts zu den Bildern

Nach oben scrollen