Saisonstart der gemischten D-Jugend

Am Samstag, den 28.09., hatte die TSG die 3. D-Jugend von der SG Dornbirn/Lustenau als Gegner. Die Kids konnten am Anfang der Partie nicht gut ins Spiel finden, da sie mit der äußerst offensiven Abwehr der Gegner nicht zurechtkamen. So wurden den Dornbirnern viele einfache Tore durch Fehlpässe, das Nichtnutzen der Räume und mangelnde Bewegung geschenkt. Durch die mangelnde Bewegung tat sich die Mannschaft der TSG sehr schwer, sich vor das Tor der Dornbirner zu kämpfen.

Selbst als die Kids vor dem Tor der Gegner standen, konnten sie den Ball oftmals nicht im Tor unterbringen. Dies lag nicht unbedingt an der schlechten Wurfauswahl der TSG, sondern auch an einer überdurchschnittlichen Torwartleistung der Gegner. So ging es mit einem Spielstand von 1:14 für die Gäste in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff der Partie schafften es die Kids der TSG endlich aufzuwachen. Sie konnten die Fehlerquellen der 1. Halbzeit weitestgehend abstellen und erzielten im restlichen Verlauf der Partie 7 weitere Tore. Die TSG Leutkirch und die SG Dornbirn/Lustenau trennten sich mit einem Endergebnis von 8:25. Die Kids der TSG haben nach diesem Spiel trotzdem keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen, denn die Fortschritte im Vergleich zur letzten Saison sind deutlich zu erkennen. Das lässt das Trainerteam mit Vorfreude auf die nächsten Trainings und Spiele blicken.

Für die TSG standen auf der Platte: Lukas Baur (6), Elias Kaiser (1), Jakob Seitz (1), Luka Djurdjevic, Jonas Frener, Julian Hauser, Lukas Häfele, Mio Kallenberger, Max Mehr, Luis Schölderle. Auf der Bank fieberten das Trainerteam Lukas Hösch und Noah Winz mit.

Hier gehts zu den  Bildern

Nach oben scrollen