Am vergangenen Sonntag, den 29.09.2024, traf die weibliche C-Jugend auf Tannau. Durch Krankheitsfälle waren die Mädels dünn besetzt und mussten das Spiel mit nur zwei Auswechselspielerinnen bestreiten. Trotz guter Einstellung musste man sich am Ende mit 18:10 geschlagen geben.
Zu Beginn waren die starken Leistungen beider Mannschaften sehr ausgeglichen. Die Mädels zeigten Einsatz und kämpften um den Ball. Da die Halle in Tettnang sehr viel kleiner als unsere Heimhallen ist, mussten die Mädels sich erst daran gewöhnen, mehr Abstand zum Kreis und zur Abwehr zu nehmen.
In der ersten Halbzeit gelang es ihnen, einige schöne Chancen herauszuspielen, doch durch fehlende Konzentration und zahlreiche Fehlpässe stand es zur Halbzeit 10:5 für die Gegner. Die Ansage von Trainerin Katy war eindeutig: nicht aufgeben, ausprobieren und konzentrieren. In der zweiten Halbzeit versuchten die Spielerinnen, den Rückstand aufzuholen. Es gab einige schöne Aktionen und auch die Abwehrarbeit wurde besser. Dennoch konnten die Mädels den Rückstand nicht aufholen. Torhüterin Amelie zeigte durch hervorragende Leistungen im Tor ihr Können und wehrte viele Bälle ab.
Am Ball waren: Amelie (Tor), Jasmin (0/2), Charlotte (1), Josephine (5), Julia R. (2), Anna, Florentine, Thalia, Linette.
Bevor das nächste Spiel vor der Tür steht, begeben sich die weibliche und die männliche C-Jugend der TSG nach Bédarieux, die Leutkircher Partnerstadt im Süden Frankreichs. Nachdem die Franzosen über das Leutkircher Kinderfest schon zu Besuch waren, fahren nun die C-Jugenden über das lange Wochenende nach Frankreich. Die Mädels freuen sich schon auf das bevorstehende Training und die Spiele.
In der Woche darauf dürfen wir Argental 2 herzlich willkommen heißen. In der letzten Saison hatten die Mädels schon die Möglichkeit, sich gegen die C-Jugend von Argental zu beweisen. Die Mädels freuen sich schon auf das erste Heimspiel und hoffen auf viele Zuschauer.