Am 12.10.24 traten die Leutkircher Damen ihr zweites Saisonspiel an und trafen dabei auf den SV Bad Buchau2. Nach der knappen Niederlage im letzten Spiel, sollte nun ein Sieg in der heimischen Halle her. Durchweg optimistisch gestimmt ging man aufs Spielfeld. Trotz anfänglicher Abstimmungsproblemen erarbeiteten sich die Leutkircherinnen in der ersten viertel Stunde einen kleinen Vorsprung von 4:2. Bis zur Halbzeit konnte dieser jedoch nicht ausgebaut werden. Zu leicht lies man sich in der Abwehr überlaufen oder unterband die Pässe an den Kreisläufer nicht effektiv. Bei einem Stand von 9:7 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte konnten unsere Damen nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Bis zur 47. Minute konnten lediglich 2 Bälle im Tor versenkt werden. Die Gegnerinnen zogen derweil gleich: zum Stand von 11:11. In den letzten Minuten kam es noch einmal zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen bei dem aber keine der Mannschaften das Spiel für sich entscheiden konnte. Man ging mit einem Endstand von 14:14 auseinander. Ganz klar hervorzuheben ist die Leistung unserer Torfrauen Julia Prestel und Karen Heinle. Diese legten unteranderem mit 3 von 6 gehaltenen 7-Meter-Würfen grandiose Paraden hin.
Am Ball für Leutkirch: J. Prestel, K. Heinle(beide Tor), C. Schutz, U. Reischmann, M. Milius(2), S. Schwägele(3), N. Rilling(2), T. Pippirs(4/2), M. Schellhorn(1), S. Bühlmaier, J. Schutz(2).
Unsere Damen hatten anschließend 4 Wochen Zeit sich auf das nächste Spiel am 09.11.2024 vorzubereiten. Dort treffen sie um 18:30 in der Seelhaushalle auf die altbekannten Gegnerinnen der HSG Lindenberg/Isny. Die Leutkircherinnen werden alles geben um nun endlich den ersten Sieg einzufahren, auch wenn es kein leichtes Spiel werden wird. Wir hoffen auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung!