• Beiträge
  • Trotz Steigerung – erneute Niederlage gegen Tannau der weiblichen C-Jugend

Trotz Steigerung – erneute Niederlage gegen Tannau der weiblichen C-Jugend

Am Sonntag, 17.11.2024, traf die weibliche C-Jugend der TSG in der heimischen Gymnasium-Sporthalle auf den SV Tannau. Dabei gingen die Gäste aus Tannau als klarer Favorit in die Partie, da sie in dieser Saison erst ein Spiel verloren hatten. Die Mädels von Trainerin Katy hatten sich trotzdem einiges vorgenommen, da sie unter der Woche eifrig trainiert hatten. Die TSG musste in diesem Spiel allerdings verletzungsbedingt auf Julia Szabo und Charlotte Schramm verzichten.

Leider wurden die Mädels aus Tannau zu Beginn Ihrer Favoritenrolle gerecht. Während sie immer wieder eine Mitspielerin freispielen und Tore erzielen konnten, gelang den Leutkircherinnen in der Offensive gar nichts. Und so führte der SV Tannau nach fünf Minuten bereits mit 5:0. Erst dann gelang Amina das erste Tor für die TSG. Nach sieben Minuten stand es dann 7:1. Im Anschluss erzielte auch die TSG regelmäßig Tore, konnte den Rückstand aber nicht groß verkürzen. In der 14. Minute nahm Katy schließlich eine Auszeit, um sich zu besprechen (4:11). Danach klappte es in der Offensive besser und Josephine gelangen drei Tore am Stück. Mit 9:17 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Gestärkt und ausgeruht ging es dann in die zweite Halbzeit. Allerdings musste die TSG in dieser mit Anna und Julia auf zwei weitere Spielerinnen verzichten. Für sie kamen dann Luisa und Thalia zum Einsatz. Die zweite Hälfte war eindeutig besser in der Abwehr, da Trainerin Katy ihnen klar machte, sich mehr zu bewegen und so wie im Training zu spielen. Zwischenzeitlich betrug der Rückstand nur noch sechs Tore (12:18 und 14:20). Jasmin erzielte einige schöne Treffer aus der Distanz und auch in der Defensive wurde fester zugepackt, was zu insgesamt fünf Zwei-Minuten-Strafen führte. Die zweiten Halbzeit verlief ingesamt ausgeglichener und wurde auch nur mit 6:7 verloren. Der Rückstand aus der ersten Halbzeit war aber zu groß, als dass es nochmal hätte spannend werden können. Schlußendlich gewannen die Mädchen aus Tannau das Spiel mit 24:15.

Für die TSG spielten: Josephine Dorner (7 Tore), Amina Hatic (5 Tore), Jasmin Blinstrub (3 Tore), Amelie Schiller, Luisa Sproll, Julia Reimche, Anna Häfele, Linette King, Florentine Künst und Thalia Löffler.

Am Samstag, 23.11., bestreitet die TSG ihr achtes Spiel gegen die TSZ Lindenberg. Hie rechnen sich die Mädels auf jeden Fall etwas aus, da das Hinspiel in Lindenberg mit 10:9 gewonnen werden konnte.

Nach oben scrollen