• Beiträge
  • Starke Abwehrleistung und deutliche Steigerung der weiblichen C-Jugend der TSG Leutkirch gegen die SG Argental 2

Starke Abwehrleistung und deutliche Steigerung der weiblichen C-Jugend der TSG Leutkirch gegen die SG Argental 2

Am Freitagabend trat die weibliche C-Jugend der TSG Leutkirch auswärts gegen die SG Argental 2 an. Nach einem spannenden und temporeichen Spielverlauf musste sich das Team am Ende mit 16:21 geschlagen geben. Dennoch gab es viele positive Ansätze, die vor allem die deutliche Entwicklung der Mannschaft unterstreichen.

Das Spiel begann mit einer starken Phase der Leutkircherinnen. Vor allem in der Abwehr agierten sie konsequent und verhinderten viele Torchancen des Gegners. Dank eines schnellen Umschaltspiels und einer effizienten Chancenverwertung von Josephine und Jasmin konnte das Team einen frühen Rückstand aufholen. Auch Charlotte und Julia S. setzten wichtige Akzente und trugen zum ausgeglichenen Halbzeitstand von 7:7 bei. Der Jubel über die starke erste Hälfte war groß, da die Mannschaft damit ein klares Zeichen für ihre Weiterentwicklung setzen konnte.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen jedoch, das Spieltempo zu erhöhen. Die SG Argental 2 nutzte ihre Chancen konsequent, während die Kräfte der Leutkircherinnen allmählich nachließen. Dennoch gab sich das Team nie auf und kämpfte bis zur letzten Minute. Josephine setzte mit ihrem letzten Treffer in der Schlussphase ein Zeichen für den unermüdlichen Einsatz der gesamten Mannschaft.

Trainerin Katy zeigte sich trotz der Niederlage zufrieden: „Die Mädels haben heute als Team überzeugt, vor allem in der Abwehr. Es ist deutlich zu sehen, wie sehr sie sich seit dem Hinspiel verbessert haben. Wir sind stolz auf diese Leistung und werden weiterhin an unseren Stärken arbeiten.“

Für Leutkirch am Ball waren:
Amelie, Luisa, Julia R. (1 Tor), Anna, Charlotte (2 Tore), Linette (1 Tor), Jasmin (4 Tore), Florentine, Julia S. (1 Tor), Josephine (7 Tore).

Nach oben scrollen