Im Derby gegen die MTG Wangen 3 unterlag die TSG Leutkirch am Samstag deutlich mit 16:38. Die Gastgeber dominierten die Partie von Beginn an und stellten die ersatzgeschwächte Leutkircher Mannschaft vor große Herausforderungen.
Schon in den ersten Minuten wurde klar, dass es ein schweres Spiel für die TSG werden würde. In der Abwehr fehlte die nötige Aggressivität, um die dynamischen Angriffe der Wangener zu unterbinden. Im Angriff konnte Leutkirch kaum Druck aufbauen und blieb häufig in der gut organisierten Abwehr der MTG hängen. Besonders Jannick Sellschopp von Wangen brillierte mit zehn Toren und sorgte für ständige Gefahr.
Zur Halbzeit stand es bereits 7:16, doch die Leutkircher kämpften weiterhin um jeden Ball. Manuel Bauhofer ragte mit fünf Treffern als bester Torschütze der TSG heraus und setzte vereinzelt Akzente. Dennoch war der Klassenunterschied an diesem Tag deutlich. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen konsequent und zogen im Verlauf der zweiten Halbzeit uneinholbar davon.
Am Ball waren:
Linus Brinkmann, Janosch Glas, Fabian Scharnagl (3), Noah Winz, Julian Scheich, Sebastian Herberg (1), Manuel Bauhofer (5/1), Philipp Menz, Andreas Muderer (2), Lukas Trieloff (3), Raphael Kopp, Michael Zeh (1), Lukas Hösch, Jan Heilig (1)
Auch wenn die Niederlage hoch ausfiel, blickt die TSG nach vorne. In den verbleibenden zwei Spielen vor der Weihnachtspause wartet mit der TSG Ehingen am 07.12.2024 (20:00 Uhr) der Tabellenzweite und am 14.12. im letzten Heimspiel des Jahres der Tabellendritte TS Dornbirn. Beide Spiele sind anspruchsvoll, aber die Mannschaft wird alles daran setzen, sich bestmöglich zu präsentieren.
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die unsere Herren tatkräftig unterstützen!