• Beiträge
  • Damen kommen mit bitterem Unentschieden nach Hause

Damen kommen mit bitterem Unentschieden nach Hause

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison konnten sich die Damen bereits innerhalb von 15 Minuten einen ersten Vorsprung von 7 Toren herausspielen. Durch gute Kommunikation und eine stabile Abwehr konnte die Führung bis zur Halbzeit gehalten werden, sodass die Halbzeitpause mit einem Spielstand von 10:14 eingeläutet wurde.

Mit dem Selbstbewusstsein aus der ersten Halbzeit, die Fischbacher Damen schlagen zu können, starteten die Damen voller Elan wieder ins Spiel. So erarbeitete man sich einen erneuten Vorsprung von 8 Toren bis zur 38. Minute. Leider musste die TSG durch Ballverluste im Angriff dann viele Konter einstecken, wodurch sich der Vorsprung auf 20:21 reduzierte.

In der 50. Spielminute wurde die Situation durch eine 2-Minuten-Strafe für die Leutkircher Damen noch zusätzlich verstärkt. So wurde es bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf Rennen. Die Leutkircher Damen wollten das Spiel nicht aus der Hand geben, wurden aber durch das schnelle Anspiel der Gegner in der Abwehr überrannt. Besonders die starke Leistung der Torhüterin Karen Heinle und der starke Vorsprung von 8 Toren konnte die Leutkircher Damen retten.

So mussten sich die Leutkircherinnen mit dem letzten Tor für Friedrichshafen 24 Sekunden vor Schluss mit einem Unentschieden mit dem Endstand von 25:25 zufriedengeben.

Nach den zwei Spielen zuvor, welche leider verloren wurden, erhoffen sich die Damen nun einen Motivationsschub für das nächste Spiel. Hier treffen sie in heimischer Halle auf den TSV 1848 Bad Saulgau. Als Neuzugang in der Tabelle und aktueller Zweitplazierter verspricht dies eine spannende Partie zu werden.

Nina Rilling (11), Simone Schwägele (4), Ulrike Hodrus (3), Johanna Schutz (3), Sarah Bühlmaier (2), Anna Kobel (1), Petra Wiedemann (1), Karen Heinle, Melanie Milius, Charlotte Schutz Offizielle: Christian Volz, Christoph Zettler

Nach oben scrollen