• Beiträge
  • Kämpferische Leistung trotz Niederlage – C-Jugend unterliegt Wangen 2

Kämpferische Leistung trotz Niederlage – C-Jugend unterliegt Wangen 2

Unsere männliche C-Jugend zeigte im Heimspiel gegen die MTG Wangen 2 eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den vergangenen Partien. Von Beginn an war der Einsatz spürbar – die Jungs kämpften um jeden Ball und hielten das Spiel in der Anfangsphase offen. Nach rund zwölf Minuten lag die TSG nur knapp mit 2:4 zurück.

Leider fehlte im weiteren Verlauf das nötige Glück im Abschluss. Während Wangen seine Chancen konsequent nutzte, blieben einige gute Möglichkeiten unserer Mannschaft ungenutzt. So konnten die Gäste ihren Vorsprung Stück für Stück ausbauen und gingen mit 5:10 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte steckte die TSG nicht auf. Immer wieder erspielten sich die Jungs gute Torchancen – Lukas, Jonas, Matteo, Jakob und Lukas B. trugen sich in die Torschützenliste ein. Nach 40 Minuten stand es 7:16, ehe Leutkirch in der Schlussphase nochmals aufdrehte und drei weitere Treffer erzielte. Trotz des hohen Tempos der Gäste zeigten die Leutkircher Moral und hielten bis zum Schluss dagegen. Am Ende lautete das Ergebnis 10:20.

Besonders positiv war die stabile Abwehrarbeit, die sich im Vergleich zur Vorwoche klar verbessert zeigte. Auch das Zusammenspiel funktionierte besser, und das Team trat geschlossener auf. Wenn die Jungs in den kommenden Spielen ihre Chancen konsequenter nutzen, ist eine deutliche Steigerung im Ergebnis zu erwarten.

Das für den 11. Oktober geplante Spiel gegen Ailingen musste krankheitsbedingt kurzfristig abgesagt werden. Weiter geht es am 18. Oktober mit einem Heimspiel gegen Bad Waldsee, die aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Dort möchte die Mannschaft an die positive Entwicklung anknüpfen und erneut zeigen, dass sie spielerisch und kämpferisch auf dem richtigen Weg ist.

Nach oben scrollen