Die TSG 1847 Leutkirch musste am Samstag beim Alpla HC Hard 2 eine deutliche 16:40-Niederlage hinnehmen. Schon früh zeigte sich, dass die Leutkircher große Schwierigkeiten hatten, in der Fremde ins Spiel zu finden. Die Gastgeber starteten hochkonzentriert und legten mit einem schnellen 9:2-Lauf in den ersten 15 Minuten den Grundstein für den später klaren Heimsieg.
Leutkirch kam in der ersten Halbzeit kaum zu klaren Torchancen und tat sich vor allem im Angriff schwer. Das ungewohnte Spiel mit Harz, das in Leutkirch normalerweise nicht verwendet wird, machte den Gästen zusätzlich zu schaffen. Viele Pässe fanden nicht ihr Ziel, und technische Fehler luden die Harder zu einfachen Gegenstoßtoren ein. Zur Pause stand es bereits 22:6 – ein deutlicher Rückstand, der das Kräfteverhältnis an diesem Tag widerspiegelte.
Trotz des klaren Spielstands gab sich die TSG nicht auf und versuchte, in der zweiten Hälfte mehr Struktur ins Spiel zu bringen. Vor allem die kämpferische Einstellung stimmte, auch wenn Hard weiterhin mit hohem Tempo und großem Selbstvertrauen agierte. Positiv hervorzuheben ist die Siebenmeterquote von 100 %, ein Zeichen dafür, dass die Mannschaft trotz des Rückstands konzentriert blieb.
In der Schlussphase zeigte Hard nochmals seine Offensivstärke und legte eine Serie von sechs Toren in Folge hin, wodurch der Abstand weiter anwuchs. Am Ende stand ein klares 40:16 auf der Anzeigetafel – ein Ergebnis, das den Leistungsunterschied an diesem Tag deutlich machte.
Für die TSG gilt es nun, die Partie schnell abzuhaken und sich auf das nächste Heimspiel zu konzentrieren. Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr empfängt Leutkirch die TS Dornbirn in der Seelhaushalle. Dort möchte die Mannschaft zeigen, dass sie in eigener Halle – und ohne Harz – ganz anders auftreten kann: kämpferisch, geschlossen und mit dem klaren Ziel, die nächsten Punkte einzufahren