D-Jugend absolviert Trainingstag

Am vergangenen Samstag luden Trainer Stefan und Katy die D-Jugend in die Gymihalle zu einem Trainingstag ein.
Da die Halle bis zum B-Jugend Spiel um 17 Uhr leer stand, wollten die Trainer die verlorene Coronazeit intensiv nutzen.

Körpertäuschung mit AnnaAuf dem Tagesprogramm stand alles vom Thema Abwehr bis zum Torabschluss. Zur Unterstützung kam auch Anna Vohrer von den Damen in die Halle. Das Thema lautete „Körpertäuschen mit Anna“. Zwei Stunden lang nahm sie sich die Zeit, um den Jungs und Mädels der D-Jugend zu zeigen, wie man einen Gegner richtig austrickst.

 

Torwarttraining gemischte D-JugendWährend Anna sich um die halbe Gruppe kümmerte, machten Stefan und Katy mit der anderen Hälfte eine Torwart-Grundschulung. Mit über 20 Jahren Torfrau Erfahrung, auch ganz klar Katys Kernkompetenz. Grundschritte und Reaktion waren hier gefragt. Danach ging es bis zur Mittagspause weiter mit Sprungwürfen und Passübungen mit Torabschluss. Eigentlich war eine Stunde Mittagspause eingeplant, aber die Kinder waren noch nicht ausgelastet genug und fingen in der Pause an ihren eigenen Parkour aufzubauen der alles hatte was ein Handballer Herz liebt, Slalomprellen, Reifen, vom Kasten auf eine Weichbodenmatte springen und Hütchen abschießen, Hüpfen über Schaustoffbalken und zu guter Letzt einen Tempogegenstoß laufen.

Um den Tag noch abzurunden, spielten die Kinder noch eine Stunde regulär Handball, in vielen Momenten konnten Katy und Stefan deutlich sehen das der Tag wirklich etwas gebracht hat, gegen Schluss ging aber dann auch den meisten Kindern die Puste aus. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall allen – und es steht fest in der Planung so etwas wieder zu machen.

Heute Spielen unsere Jungs und Mädels gegen die TSG Ailingen. In Ailingen verloren unsere Kinder deutlich mich 29:3. Nach dem intensiven Trainingstag hoffen die Trainer auf mehr Tore und eine bessere Abwehr, damit die Gegner sich nicht mehr so deutlich behaupten können.

Nach oben scrollen