Die TSG 1847 Leutkirch zeigte am Samstag, wie heimstark und spielerisch gefestigt sie inzwischen auftritt.
Das Spiel wurde dieses mal aus Fairness nur mit 5 Feldspielern und 1 Torwart auf beiden Seiten gespielt, da der Gast nur mit 6 Spielern anreisen konnte.
In der Leutkircher Sporthalle setzte sich die Mannschaft mit 27:23 gegen den SV Bad Buchau durch. Von Beginn an dominierte die TSG das Geschehen, spielte mit viel Tempo und Entschlossenheit und erspielte sich bereits nach gut zwölf Minuten eine 9:4‑Führung. Dieser frühe Vorsprung gab dem Team Sicherheit, und obwohl Bad Buchau bis zur Pause wieder etwas herankam, blieb Leutkirch mit 13:11 verdient vorne.
Nach dem Seitenwechsel knüpfte die TSG nahtlos an die gute Leistung an. Die Abwehr stand kompakt, die Torhüter parierten wichtige Bälle, und im Angriff überzeugte die Mannschaft mit klaren Aktionen. Zwischenzeitlich setzte sich Leutkirch sogar auf sechs Tore ab und kontrollierte das Spielgeschehen souverän. Erst im letzten Viertel kam Bad Buchau noch einmal heran, doch die Gastgeber blieben ruhig, spielten ihre Angriffe konzentriert aus und brachten die 2 Punkte sicher nach Hause.
Mit diesem Heimsieg im Rücken blickt Leutkirch nun optimistisch auf das nächste Spiel gegen den HC LJG Vogt. Nach der knappen Hinspielniederlage hat die TSG noch etwas gutzumachen und mit der gezeigten Form ist sie bestens gerüstet, um auch dieses Duell erfolgreich zu gestalten.
