Die TSG 1847 Leutkirch musste am Samstagabend in eigener Halle eine äußerst bittere 28:29-Niederlage gegen BW Feldkirch 2 hinnehmen. In einer umkämpften Partie auf Augenhöhe entschied letztlich ein Treffer in letzter Sekunde das Spiel zugunsten der Gäste.
Leutkirch fand zunächst nur schwer in die Begegnung und geriet früh in Rückstand. Die Gäste nutzten ihre Chancen konsequent und setzten sich zwischenzeitlich mit mehreren Toren ab. Vor allem in der Anfangsphase fehlte der TSG die nötige Konsequenz im Abschluss sowie die Abstimmung in der Defensive. Dennoch gelang es der Mannschaft, sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zu stabilisieren und den Rückstand bis zur Pause auf 11:15 zu begrenzen.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Leutkirch ein anderes Gesicht. Mit mehr Tempo und Entschlossenheit im Angriff kämpfte sich das Team Schritt für Schritt zurück ins Spiel. Auch defensiv agierte die Mannschaft nun kompakter und zwang den Gegner vermehrt zu Fehlern. In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Leutkirch mehrfach den Ausgleich erzielen konnte.
Kurz vor Schluss gelang sogar erneut der Ausgleich zum 28:28, und vieles deutete auf eine Punkteteilung hin. Doch mit dem letzten Angriff erhielten die Gäste noch einen Siebenmeter, den sie mit dem Schlusspfiff zum 28:29 verwandelten. Damit blieb Leutkirch trotz einer starken zweiten Halbzeit ohne Punktgewinn.
Nun gilt der Fokus dem nächsten Spiel: Am Samstag, 18.04.2026 um 18:00 Uhr empfängt die TSG in der Seelhaushalle die MTG Wangen 3, wo ein erneuter Anlauf auf wichtige Punkte genommen wird.
