• Beiträge
  • Leutkircher Langläufer auf Skirollern erfolgreich

Leutkircher Langläufer auf Skirollern erfolgreich

Am Wochenende 25.9/26.9 fanden für die Langläufer TSG-Skiläuferzunft Leutkirch zwei Skirollerrennen der SSV Cup Serie des Schwäbischen Skiverbandes statt. Bei den Rennen auf der Schwäbischen Alb mussten die Sportler am Samstag die Wettkampfstrecke auf klassischen Skirollern zurücklegen. Auf den für die Leutkircher ungewohnten zweirädrigen Rollskiern konnten dennoch zwei  Podestplätze, Julian Günther S14, Platz 2 und Jonas Reich  S14 Platz 3 erlaufen werden.  Michl Mendler  Platz 4 und Gregor Heinz, Platz 5 komplettierten das Ergebnis in der S 14. Rosa-Lina Schneider landete in der S14 mit Platz 6 im Mittelfeld, Oliver Heinz belegte in der S 16 Platz 4.

Beim Skatingrennen am Sonntag zeigten die Leutkircher Langläufer, dass sie trotz der erschwerten Bedingungen im letzten Jahr gut trainiert haben. In der S14 belegten gleich drei Leutkircher die Plätze auf dem Podest. Es siegte Jonas Reich vor Julian Günthner und Michl Mendler. Rosa-Lina Schneider lief in der S 14 auf den hervorragenden dritten Platz, ebenso wie Moritz Moosmayer in der U20. Ein gutes Rennen gelang Annette Ammann, sie belegte in der Damenklasse Platz drei und setzte sich gegenüber viele Jahre jüngere Konkurrenz durch.

In Oberhof standen für Philipp Moosmayer am 18.und 19.9 die ersten beiden Wettkämpfe zum Deutschlandpokal auf dem Programm. Beim sehr anspruchsvollen Berglauf über 7,5km belegte er in der U 18 den sehr guten 12 Platz. Beim Skirollerrennen über 15km landete er mit Platz 18 im Mittelfeld der Konkurrenz.

Sehr erfolgreich startete Philipp Moosmayer am 25.9 mit seinem Team (Trailrun, Rennrad, Berglauf, Alpinlauf, Mountainbike, Straßenlauf) bei der Grüntenstafette. Er siegte völlig überraschend im Alpinlauf, sein Team belegte als Außenseiter den dritten Platz unter 96 gestarteten Mannschaften.

Bericht von Almut Moosmayer

 

Nach oben scrollen