Lauftreff - Fit durch den Sommer

Gymnastik, Laufen und Nordic Walking in verschiedenen Leistungsgruppen
Mittwochs Sommerhalbjahr
(17.04.2024 – 18.09.2024), 18.30 – 19.30 Uhr, Trimm-Dich-Pfad am Ende Krählohweg Auskunft: Ralph Meyer Tel. 07561 / 71941

Skigymnastik - Fit in und durch den Winter

Die Skigymnastik der TSG-Skiläuferzunft findet mittwochs von 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums statt. Das Trainerteam, bestehend aus Tanja Edelmann und Steffen Jung, freut sich auf Eure Teilnahme. Mit abwechslungsreichem und modernem Fitnesstraining werden Kondition, Beweglichkeit, Koordination und Kraft trainiert. Es wird wieder verschiedene Arten von Zirkeltraining, Kräftigung mit Geräten sowie Ausdauerübungen und vieles mehr geben. Durch die passende Musik ist das Training sehr kurzweilig. Dieses Angebot soll alle Jugendlichen und Erwachsenen ansprechen, die sich den Winter über fit halten wollen – egal ob Wintersportler oder nicht.

Mit Ausnahme der Weihnachtsferien findet die Skigymnastik durchgehend vom 08. November 2023 bis 27. März 2024 statt.

Geselligkeit: Die anschließende Einkehr ist im TSG-Vereinsheim, denn bei der Skiläuferzunft legt man auch Wert auf Gemeinschaft und Geselligkeit.

Die Skiläuferzunft sucht noch Personen, die die Skigymnastik und den Lauftreff aktiv mitgestalten wollen.