Skilanglaufcup der Skiläuferzunft in Isny

Bildergalerie + Ergebnislisten >>>

 

Bei tollen äußeren Bedingungen konnte die TSG Skiläuferzunft Leutkirch am vergangenen Sonntag in Isny den SSV-Cup im Skilanglauf im dortigen Langlaufstadion durchführen. Insgesamt 200 Teilnehmer waren heiß auf den ersten großen Langlaufevent, nachdem im letzten Jahr keinerlei solcher Veranstaltungen aufgrund von Corona durchgeführt werden konnten. So kamen Läufer sogar aus den Nachbarverbänden aus dem Schwarzwald und vom Bayerischen Skiverband um sich zu messen. Unter strengen 2G-Auflagen durften die Teilnehmer und Betreuer in den Start- Zielbereich, was aber von allen als angemessen akzeptiert wurde.

In der klassischen Technik ging es dann in einzelnen Klassen um die Tagessiege und Punktewertung für SSV-Cup Rennserie des Schwäbischen Skiverbandes. Die Tagesbestzeiten erliefen über 6 Kilometer in der Jugend Luis Schuler vom SV Kirchzarten in 15:29 Minuten, über 6 Kilometer bei den Damen Pia Schratt vom TSV Buchenberg in 16:09 Minuten und über die 9 Kilometer setzte Moritz Waidelich vom SC Enzklösterkle in 20:49 Minuten die Bestmarke.

Die Platzierungen der Leutkircher Langläufer lauteten wie folgt: Rang 4 erlief Jakob Schneider über 2,3 Kilometer in 10:13 Minuten. Ihre Klasse U11 gewann Luzie Link in 9:43 Minuten, Platz 6 ging an Marie Heinz in 10:52 Minuten. In der Klasse U12 erlief sich Johannes Gozebina Rang 6 über 3 Kilometer in 11:06 Minuten. Gleich drei Starter liefen in der U14 über 6Kilomter, wobei Julian Günthner auf Platz 2 in 18:42 den Sieg knapp verpasste, Rang 4 ging an Michl Mendler in 18:54 und Rang 5 erlief Gregor Heinz in 19:29 Minuten. In der U14 weiblich lief Rosa-Lina Schneider auf Rang 12 in 21:35 Minuten. In der U18 erlief sich Emilie Gozebina Rang 6 in 21:41 Minuten und bei den Damen kam Vera Gruber in 18:04 auf Rang 2 und Annette Ammann belegte in 19:08 Minuten den 5.Platz. In der Klasse U16 liefen Simon Breitinger auf Rang 6 in 19:36 und einen Platz dahinter folgte Oliver Heinz in 19:59 Minuten. In der Klasse U18 erkämpfte sich Philipp Moosmayer den zweiten Platz über 9 Kilometer in 22:48 Minuten, sein Bruder Moritz wurde in der U20 fünfter in 25:29 Minuten. In der Herrenklasse erlief sich Christian Völz einen ausgezeichneten dritten Platz in 21:25 Minuten.

Nach oben scrollen