Mehrere Podestplätze haben sich die Rennkinder beim Kanzi Cup in Grasgehren am vergangenen Wochenende im Riesenslalom erkämpft. Der WSV Isny konnte auf der Waldabfahrt ein tolles Rennen organisieren während Paul Seeger bei schwierigen Bedingungen beim DSC am Oberjoch startete.
Der Kanzi Cup ist eine Serie von sechs Rennen, in der Panther Punkte gesammelt werden. Leni Haser in der U16 konnte mit zwei konstanten Läufen zwei zweite Plätz herausfahren. Auch Lucie Seeger, die im ersten Lauf noch mit einem Nachstart auf Rang vier landete, konnte im zweiten Rennen eine Schippe drauf packen und fuhr holte sich den zweiten Podestplatz. In derselben Klasse startete auch Antonia Haser. Sie fuhr im ersten Rennen etwas zurückhaltend mit dem achten Platz, steigerte sich im zweiten Durchgang und fuhr auf Platz sechs in der U14. Überraschend stark war Lukas Schwägele. Er konnte die Läufe mit einem dritten und fünften Platz in der starken Bubenklasse U16 beenden. Sein Bruder Noah belegte die Ränge vier und fünf in der U12. Die jüngeren Teilnehmer wie Hannah Schupp belegte zweimal Platz 12, während Mia Haser in der gleichen Altersgruppe mit einem 16. und 17. Rang zufrieden sein musste. Der jüngste Teilnehmer Yannick Schupp fuhr im ersten Rennen an einem Tor vorbei, dafür konnte er sich im zweiten Rennen im Mittelfeld auf Platz 9 platzieren.
Paul Seeger profitierte von seiner guten Trainingsvorbereitung und kam beim ersten Riesenslalom des diesjährigen Deutschen Schülercups auf der ATA am Oberjoch auf die 17. Position. Er konnte sich bei schwierigen Verhältnissen am zweiten Wettkampftag gar auf die 13. Position vorfahren. Mit diesen beiden Ergebnissen bestätigt er seine Leistungen beim ersten DSC in Bad Wiesee, hier beendete er als 20. bzw. 22. Die Wettkämpfe im Slalom. Nach den Ergebnissen vom Wochenende ist er jetzt in der Deutschen Schüler Rangliste, JG 2007 in die Top 30 gefahren.
Bericht von Nicola Vohrer
Fotos von Charly Achberger und Martin Siegmund