• Beiträge
  • Philipp Moosmayer läuft im Deutschlandpokal auf Platz 2

Philipp Moosmayer läuft im Deutschlandpokal auf Platz 2

Philipp Moosmayer läuft im Deutschlandpokal auf Platz 2.

Top Ergebnis beim Deutschlandpokal – Philipp Moosmayer läuft am Notschrei, Schwarzwald auf Platz zwei.

Am Wochenende standen für Deutschlands beste Jugendlangläufer zwei Distanzrennen zum vierten Deutschlandpokal auf dem Programm. Am Samstag war für die Altersklasse J 17/18 auf einer 2,5 km langen Strecke viermal der lange Steinwasenanstieg in klassischer Technik zu überwinden. Philipp Moosmayer unterstrich seine bestechende Form und lief in diesem harten Rennen in einer Zeit von 25.12.5 Min auf den zweiten Platz. Auf der gleichen Strecke ging es am Sonntag bei Nebel auf einer weichen Loipe über 10 km in Freier Technik. Philipp musste seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen und belegte nach guten Zwischenzeiten mit Rang 9 in einer Zeit von 23.11.1 Min einen Top Ten Platz.In der aktuellen Gesamtwertung zum Deutschlandpokal liegt er mit Rang vier im Bereich einer möglichen Qualifikation für die OPA Games, die im März in Italien stattfinden.

Mit Spannung fiebern der Leutkircher Sportler und seine Trainer Roland Ammann, Skiläuferzunft Leutkirch und Trainerin Siggi Mutscheller, Stützpunkt Allgäu nun den Deutschen Jugendmeisterschaften, die vom 18. bis 20.2 in Oberhof stattfinden, entgegen. Nach diesen Rennen wird über die Nominierung für die internationalen Rennen entschieden.

Bericht von Almuth Moosmayer

Nach oben scrollen