Am Hündle in Oberstaufen hat der SC Heidenheim die Baden-Württembergischen alpinen Meisterschaften im Riesenslalom und Slalom sowie die Schwäbischen Meisterschaften ausgefahren.
Hierbei war Paul Seeger von der SZ Leutkirch auf Erfolgskurs. Unterhalb der Gondel wurde der Riesenslalom ausgefahren. Durch viele Ausfälle an der abwechslungsreichen und steilen Strecke geprägt, kämpfte sich Paul mit der drittbesten Zeit aller Teilnehmer durch beide Läufe. Damit holte er den Schwäbischen Meistertitel im RS nach Leutkirch. Seine Schwester Lucie wurde 14. bei den Mädchen in der U14. Im Slalom konnte Paul mit zwei konstanten Läufen einen guten sechsten Platz, das war der dritte Platz in der Schwäbischen Meisterschaft, herausfahren während Lucie den 13. Rang belegte.
Das SSV-Eröffnungsrennen konnte am dritten Renntag am Hochsiedellift am Hündle nachgeholt werden. Hier war Paul Seeger ebenfalls auf Erfolgskurs und belegte hinter Paul Schweiss aus Kirchheim den zweiten Platz im Riesenslalom. Lucie war mit ihrem 17. Rang weniger zufrieden.
Bericht von Nicola Vohrer