Leutkircher im Gsiesertal am Start…

Valentin Kegreiß, Julian Krumböck, Amelie Urfer und Michael Schäffeler [vlnr]

…bei Sonnenschein und bester Sicht auf die Dolomiten sammelten vier Leutkircher Sportler der TSG ihre ersten Erfahrungen im Skimarathon. Amelie Urfer, Valentin Kegreiß, Michael Schäffeler und Julian Krumböck nahmen am 20. Februar die landschaftlich schöne und doch anspruchsvolle Strecke von 42 bzw. 30km im Gsiesertal in Angriff. Dabei trafen sie zufällig auf den erfolgreichen Leutkircher Christian Völz, der mittlerweile für das Namhafte addidas-XCS Team startet.

Während die vier „Anfänger“ sich am Samstag mit der Strecke und den Gegebenheiten vertraut machten, startete Völz bereits hier am 30km Lauf in Klassischer-Technick. Dabei erreichte er in einer Zeit von 1:20h den 3. Rang in seiner Altersklasse und den 15. in der Gesamtwertung.

Am Sonntag standen bei traumhaften Bedingungen die Rennen in der freien Technick auf dem Programm. Das starke Ergebnis des Vortages konnte Christian Völz auch hier mit einer Zeit von 1:11h auf der 30km Stecke, mit Rang 2 in der Altersklasse bestätigen.

Michael Schäffeler und Valentin Kegreiß nahmen sogar die 42km Strecke in Angriff. Beide erreichten in einer Zeit von 2:15h das Ziel. Damit belegten sie die Plätze 102 und 103 und konnten somit einen achtungserfolg im Mittelfeld erzielen. Ebenfalls im Mittelfeld landete Julian Krumböck über die 30km mit einer Zeit von 1:45h. Für Amelie Urfer stand das Erlebnis „Skimarathon“ im Vordergrund. Sie kam in der Hobbyklasse, ohne Zeitwertwertung ebenfalls erfolgreich ins Ziel.

Neben dem Wettkampf an sich kam mit dem Bergen beider Wohnmobile der leutkircher Teilnehmer eine zusätzliche Herausforderung auf sie zu.

Das sehr gut organisierte Event traf bei allen Teilnehmer der leutkircher Gruppe, vom Hobbyläufer bis zum Profisportler auf große Begeisterung und ist für Läufer aller Klassen empfehlenswert.

Bericht von Amelie Urfer und Valentin Kegreiß

 

Nach oben scrollen