Langläufer erneut in der Erfolgsspur

Sportler von links: Annette Ammann, Rosa-Lina Schneider, Jonas Reich, Julian Günthner, Oliver Heinz, Michl Mendler [Foto: Privat]

Dass sich Wintersport auch ohne Schnee und bei herbstlichen Temperaturen großer Beliebtheit erfreut, das zeigte sich am Sonntag, den 9. Oktober auf dem Hornberg bei Schwäbisch Gmünd.

Nach den beiden SSV-Cup Wertungsläufen in Böhringen und Pfullingen, stand nun der letzte Wertungslauf für über 140 Teilnehmende auf Rollski, bzw. Inliner an. Alle Läufer mussten auf ihren jeweiligen Distanzen von 2,4km bis 10,4km in der freien Technik einen Parcours mit verschiedenen technischen Herausforderungen meistern.

Der kontinuierliche Trainingseinsatz der Leutkircher Sportler und Sportlerinnen zeigte sich in den hervorragenden Leistungen:

Die sechs Läufer*innen der TSG-Skiläuferzunft Leutkirch verbuchten mit zwei zweiten Plätzen, je einem Rang drei, vier und fünf wieder starke Ergebnisse.

In der Klasse der U15 männlich musste bereits eine Strecke von 6,4 km gelaufen werden. Dabei erlief sich Jonas Reich einen starken 2. Platz, gefolgt von Julian Günthner auf dem hervorragenden 3. Platz. Michl Mendler erreichte Platz 4.

Rosa-Lina Schneider erkämpfte sich auf der ebenfalls 6,4 km langen Strecke in der U15 weiblich die Silbermedaille.

In der starken Damenkonkurrenz über 8,4 km verpasste Annette Ammann nur knapp das Podest und erreichte einen guten Rang 4. Für einen weiteren Läufer der TSG-Skiläuferzunft Oliver Heinz hieß es am Ende Rang 7.

Ein gutes Ergebnis für die Leutkircher Sportler, die nun zuversichtlich auf die bevorstehenden Wettkämpfe im Dezember auf Schnee blicken dürfen.

Bericht von Petra Günthner

Nach oben scrollen