• Beiträge
  • Langläufer haben großen Spaß und Erfolg beim Geiger Cup

Langläufer haben großen Spaß und Erfolg beim Geiger Cup

mit Platz sechs überzeugt Rosa-Lina Schneider in der Klasse S 15 (5km) - Foto: Privat

Hochmotiviert und voller Vorfreude auf das erst zweite Rennen dieser schneearmen Saison starteten unsere Langläufer beim Geiger Cup. Der SC Nesselwang konnte diesen Wettbewerb einer mehrteiligen Rennserie des bayerischen Skiverbandes bei sehr guten Loipenbedingungen und bestem Wetter in Oberstdorf ausrichten.

Die Leutkircher zeigten in einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld top Leistungen. Die beiden jüngsten Starter, Jakob Schneider S 11 (2km) und Luzie Link S 12 (3km) liefen sehr zur Freude ihrer Trainer, technisch stark verbessert und konnten mit Platz sechs überzeugen. Rosa-Lina Schneider, S 15 (5km), die im württembergischen Elitekader trainiert, lief mit Platz vier nur knapp am Podest vorbei. In der stark besetzten  S 15 der Jungen lief Jonas Reich (Platz 7) ein schnelles Rennen über 5km. Nur 36 Sekunden Rückstand auf Platz eins zeigen, wie eng die Leistungsdichte in dieser Altersklasse ist. Michl Mendler kam mit den harten Bedingungen nicht so gut zurecht und wurde Elfter. Die TSG Skiläuferzunft Leutkirch kann stolz auf ihre Sportler sein, die auch ohne Schnee viel Zeit und Motivation in das Training investieren. Mit dem Deutschland Schülercup steht am kommenden Wochenende, sofern es die Schneelage zulässt, ein Highlight für die jungen Sportler auf dem Programm.

Bericht von Almut Moosmayer

Nach oben scrollen