Langlaufkurse der Skiläuferzunft

Die TSG Skiläuferzunft Leutkirch bietet am Sonntag 29. Januar und 5. Februar in Winterstetten jeweils verschiedene vierstündige Langlaufkurse an.

Jeweils zweistündig morgens und nachmittags bietet man für alle begeisterten Langläufer einen klassischen Wanderlanglaufkurs für Jedermann, wobei es wertvolle Tipps und Tricks für die Loipe gibt. Dabei werden besonders schonendes und gemütliches Langlaufen, Abfahrtstechniken und Bremshilfen vermittelt.

Ebenfalls werden Skating Kurse durchgeführt. In dem zum einen Grundlagen dieser Technik, sowie Tipps für die Techniken und Loipe vermittelt werden. Am 5. Februar findet zusätzlich ein Skatingkurs für Fortgeschrittene statt, indem die Teilnehmer ihre Technik verfeinern können.

Treffpunkt in Winterstetten ist um 10 Uhr am Loipenstart.

Anmeldung und Auskunft sind täglich ab 23.1. ab 18.00 Uhr bei Markus Bühler Telefon 0 75 65 / 91 43 29 möglich. Kosten betragen 35 EUR für Nichtmitglieder und 30 EUR für Mitglieder, zu Entrichten bei Kursbeginn.

Bericht von Markus Bühler