VR-Talentiade mit Rekordbeteiligung

Foto: Walter Hepp

Dank der großen Bemühungen des WSV Isny konnte die TSG-Skiläuferzunft Leutkirch am Sonntagnachmittag die VR-Talentiade mit angehängtem Skitty-Cup und Leutkircher Schülerskitag im Isnyer Volksbank Allgäu-Oberschwaben-Langlaufstadion auf Kunstschnee ausrichten.

Durch den schneebedingten Ausfall der meisten regionalen Rennen war das Interesse an dieser Veranstaltung sehr groß. Die TSG-SZ Leutkirch wurde mit 180 Meldungen, das Doppelte der Üblichen „überrannt“. Doch ein routiniertes Team um Organisatorin Annette Ammann konnte diese Aufgabe souverän bewältigen.

Bei besten Bedingungen gingen zuerst die Bambini auf die mit Technikstationen wie Zick-Zack- und Achter-Lauf, Slalom, Übersteiger, ohne Stöcke Teilstück und Bälletransport auf die 600 Meter lange Strecke. Kräftig angefeuert von teils der ganzen Familie bewältigten alle die nachwuchsgerechte Aufgabe und für viele war es das erste Rennen.. Ab der Klasse U8 wurde auf der etwas längeren 1000 Meter-Runde gelaufen. Ganz erfreulich für die TSG-Skiläuferzunft waren die Klassensiege durch Felix Schneider (U8), Max Schmidt (U10), Luzie Link (U12), Luis Mendler (U12), Jonas Reich (U15). Weitere Plätze auf dem Podest erkämpften Emely Heinz (2. Bambini), Jakob Schneider (2. U11), Rosa-Lina Schneider (2. U15), Michl Mendler (2. U15), Gregor Heinz (3. U15) und Oliver Heinz (3. U18).

Durch die erstmals eingesetzte Zeitmessung mit Transpondern war eine schnelle Auswertung möglich. Wenige Minuten nach dem letzten Zieleinlauf konnte die Siegerehrung beginnen. Alle Kinder von Bambini bis U12 erhielten dabei neben Pokal und Urkunde einen Sachpreis, überreicht durch Berthold Natterer von der Volksbank. Die Klassen U13 bis Damen wurden mit Pokalen oder wahlweise Sachpreisen und Urkunden geehrt.

Danach folgte für die VR-Teilnehmer als Höhepunkt der Veranstaltung, eine reich ausgestatte Verlosung, bei der sich Manche oder Mancher den Traumpreis ergattern konnte.

Bericht von Roland Ammann

Ergebnisse      (online) >>>

Bildergalerie (online) >>>

 

.

 

Scroll to Top