• Beiträge
  • Drei Meistertitel für Leutkircher Langläufer bei den Schwäbischen Meisterschaften

Drei Meistertitel für Leutkircher Langläufer bei den Schwäbischen Meisterschaften

Julian Günthner, Michl Mendler, Gregor Heinz, Annette Ammenn (vlnr)

Annette Ammann und Gregor Heinz im Distanzrennen und Julian Günthner mit Michl Mendler im Teamsprint laufen zum Meistertitel

Mit einem kleinen Team (Jonas Reich fehlte verletzungsbedingt, Rosa – Lina Schneider vertrat die TSG SLZ Leutkirch beim Deutschlandschülercup), aber umso erfolgreicher traten die Leutkircher Langläufer bei den Schwäbischen Meisterschaften im Nordschwarzwald an. Im Teamsprint in Freier Technik über viermal einen Kilometer konnten Luzie Link und Luis Mendler in der Jungenwertung der U11/12 den Vizemeistertitel erlaufen. Über die sechsmal einen Kilometer in der U14/15 waren Julian Günthner und Michl Mendler nicht zu bezwingen, sie konnten im Ziel den Meistertitel bejubeln. In der am stärksten besetzten Klasse der Jugend und Männerklasse wurden Oliver und Gregor Heinz neunte.

Am Sonntag stand das Distanzrennen in klassischer Technik auf dem Programm. Luzie Link lief in der U 12 auf einen sehr guten zweiten Platz, Luis Mendler wurde in der U12 der Jungen fünfter. Den Titel in der U15 machten die Leutkircher unter sich aus. Gregor Heinz siegte mit hauchdünnem Vorsprung vor Michl Mendler und wurde Schwäbischer Schülermeister, Julian Günthner belegte Platz drei. In der U18 lief Oliver Heinz auf Platz sechs. In der Damenklasse konnte Annette Ammann ihren unglaublichen einundsechzigsten Schwäbischen Meistertitel feiern.

Bericht von Almut Moosmayer

Nach oben scrollen