Lucie Seeger gewinnt im Slalom

Der SV Ravensburg konnte die alpinen Bezirksmeisterschaften in Damüls und Riefensberg erfolgreich ausrichten. Trotz des vielen Neuschnees gelang es dem Verein eine vernünftige Piste hinzubekommen.

Der Riesenslalom am Samstag in Damüls forderte von den Läufern einiges ab. Das wechselnde anspruchsvolle Gelände am Wallisgaden meisterte Lucie Seeger in der U16 am besten. Sie fuhr auf den zweiten Podestplatz, gefolgt von Leni Haser auf dem vierten Rang. Hannah Schupp belegte Platz 12 in der Klasse U12. Romy Rietzler und Yannick Schupp wurden leider disqualifiziert. Markus Lupfer erkämpfte sich den sechsten Platz in der Jugend männlich.

Im Mannschaftswettbewerb am Nachmittag konnte die Leutkircher Mannschaft mit Lucie Seeger, Leni Haser, die die besten Zeiten in der U16 fuhren, mit Markus Lupfer und Romy Rietzler den fünften Platz von 20 Mannschaften belegen.

Auch am Sonntag in Riefensberg gab es Neuschnee. Lucie Seeger konnte im Slalom zwei konstante Läufe ins Ziel bringen und wurde Siegerin in der U16. Leni Haser verpasste das Stockerl und landete auf Platz vier. Romy Rietzler hatte einen Torfehler und schied aus. Mia Haser kam im Kurzkipperlauf in der U12 auf den sechsten Platz.

Bericht von Nicola Vohrer