• Beiträge
  • Rosa–Lina und Philipp bei der Sommerleistungskontrolle des DSV

Rosa–Lina und Philipp bei der Sommerleistungskontrolle des DSV

Am Wochenende 22./23.7 fand in Blankenburg/Harz die Sommerleistungskontrolle des DSV statt. Die SLK ist zudem die erste Wertung zum Deutschlandpokal. Sie diente sowohl den Vereins- als auch den Stützpunkttrainern als erste Standortbestimmung, um die Effektivität des Trainings zu überprüfen und den Vergleich mit Sportlern auf höchster nationaler Ebene zu ermöglichen.

Rosa  – Lina startete zum ersten Mal in der U 16 beim Deutschlandpokal und erlief sich als drittbeste SBW Läuferin im 3000m Lauf Platz 21. Im Athletiktest wurde sie gute neunte. Am Sonntag galt es für Rosa – Lina sich im Massenstart in Freier Technik über 6,9 km mit den Konkurrentinnen aus ganz Deutschland zu messen. Es gelang hier ein solides Rennen, sie belegte Platz 19. Auch hier lag sie mit  zwei SBW Läuferinnen nahezu gleichauf.

Philipp verbesserte in der U 20 im 3000m Lauf seine  Bestzeit und lief 3,18 Minuten, in einem spannenden Finish verfehlte er Platz drei knapp. Beim Athletiktest landete er auf Platz neun. Mit der U 20 startete auch die Männerkonkurrenz über 11,6 km. In der Schlussabfahrt lagen so noch sechzehn Läufer nahezu gleichauf und lieferten sich einen spannenden Zielsprint. Philipp Moosmayer verpasste den Sieg nur um 1,3 Sekunden und wurde in der U 20 sehr guter Vierter.

Bericht von Almut Moosmayer

Nach oben scrollen