• Beiträge
  • Erfolgreiche BaWü für Langläufer am Notschrei

Erfolgreiche BaWü für Langläufer am Notschrei

Die Medaillengewinner von links: Annette Ammann, Julian Günthner, Jonas Reich, Rosa-Lina Schneider, Luzie Link. (Foto: Verein)

Die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Skilanglauf verliefen für die Teilnehmenden der TSG-Skiläuferzunft Leutkirch mit sechs Podestplätzen in der Meisterwertung und sieben Podestplätzen in der Klassenwertung sehr erfolgreich.

Am Notschrei im Feldberggebiet konnte der SC Schluchsee bei überraschend guten Bedingungen diese Meisterschaft in freier Technik ausrichten. Am Samstag bei strahlendem Sonnenschein stand die Entscheidung im Sprint an. Hier erkämpfte sich Rosa-Lina Schneider als U16-Läuferin gegen die älteren U18-Läuferinnen überraschend die Jugendvizemeisterschaft. In der U12/U13 gelang Luzie Link (U13) mit dem Gewinn der Bronzemedaille ein großer Erfolg. In der selben Klasse der Buben kam Luis Mendler (U13) auf den 9. und Jakob Schneider (U12) auf den 20. Rang. Die Klasse der U16/U18-Läufer wurde von den älteren Jahrgängen dominiert Hier gelang als beste U16er Jonas Reich der 10. und Michl Mendler der 12. Platz.

Etwas neblig zeigte sich der Sonntag mit den Distanzrennen auf einer anspruchsvollen 2,7 Kilometer langen Strecke. Über eine Runde gelang Luzie Link (U13) in der Meisterklasse U12/U13 der sehr gute 4. Platz und in ihrer Klasse Rang 3. In der Klassenwertung U12 kam Jakob Schneider im Mittelfeld als 11. ins Ziel und die beiden U13-Läufer Luis Mendler und Julian Schmidt wurden 10. und 11. Alle anderen SZ-ler mussten zwei Runden absolvieren. Im Distanzrennen wurde die U16 als Meisterklasse gewertet und dabei erkämpfte sich Rosa-Lina Schneider erneut die Jugendvizemeisterschaft. Auch bei den Damen ging der Vizemeistertitel durch Annette Ammann ins Allgäu. Gleich zwei Leutkircher U16-Läufer standen mit Julian Günthner (Jugendvizemeister) und Jonas Reich (Bronzemedaille) auf dem Stockerl und als 4. folgte schon Michel Mendler.

Bericht von Roland Ammann

 

Nach oben scrollen