Über 120 Teilnehmer nutzten am vergangenen Sonntag den 18. Skiroller Cup des TV Weiler i.d.B., um auf dem Flugfeld Hornberg bei Schwäbisch Gmünd ihr Können zu zeigen. Von der Altersklasse der U14 bis zu den älteren Klassen maßen sich die Athleten jeweils im Massenstart in der freien Technik mit Skirollern. Trotz Regen und teils starker Böen zeigten die Leutkircher Langläufer gute Leistungen.
Bei den Damen traten gleich zwei erfahrene Läuferinnen der TSG Leutkirch über eine Distanz von 4,4km an den Start. Annette Ammann holte dabei den dritten Platz und Kerstin Drexler den 4. Platz in der Damenklasse.
Luzie Link U15 musste ebenfalls eine Strecke von 4,4km zurücklegen und erreichte den dritten Platz. In der U15 über die gleiche Streckenlänge belegte Julian Schmidt den 6. Platz.
Julian Günthner zeigte auf der 8,4 Kilometer langen Flugfeldstrecke in der U18 sein Können. Mit einer starken Leistung sicherte er sich den zweiten Platz und erlief sich unter allen männlichen Teilnehmern die zweitschnellste Zeit.
Bei strömendem Regen starteten die jüngeren Athleten im Inliner-Wettkampf. Dieser führte die Läufer durch einen Parcour bestehend aus Geschicklichkeits- und Technikabschnitten. Miranda Thierberger meisterte in der Klasse U13 die Herausforderungen über eine Distanz von 1,9km hervorragend und erreichte ebenfalls den zweiten Platz.