Wenger egg

Seit 1975  steht die “Wenger Egg” als Vereinshütte der TSG Leutkirch zur Verfügung. Eigentümer der Hütte ist die Weidegenossenschaft Wengen. Die TSG 1847 Leutkirch e.V. hat die Hütte für das Winterhalbjahr von Oktober bis April gepachtet. Verwaltet wird die Hütte vom  Hauptverein der TSG. Die Bewirtung ist an den Förderverein TSG 1847 Leutkirch e.V. unterverpachtet.
Die Hütte kann von allen Abteilungen und Gruppen innerhalb der TSG 1847 Leutkirch e.V. als Trainingsstützpunkt und Anlaufstelle für sportliche Wochenendaktivitäten genutzt werden.
Bis Mitte November ist die Hütte an den Wochenenden auch für Tagesgäste bewirtet.. An den Wochenenden danach ist eine Bewirtung nicht immer sichergestellt. Für Gruppen empfiehlt sich deshalb vorab eine Rückfrage bei Fam. Müller.

In den Wintermonaten ist keine Zufahrt mit PKW (ansonsten über eine Mautstrasse von Wengen)  möglich.

Wichtig:

Generell bitte bei Wanderungen nur feste Wege benutzen. Wald und Flur sind Rückzugsräume für Wildtiere, die insbesondere in den Wintermonaten strengen Schutz bedürfen. Die Wenger Egg liegt auf über 1.000 m Höhe. Beachten Sie deshalb alpine Gefahren!

28.06.2010 / im

Kontakt zur hütte