TSG Radabteilung startet mit den Radtreffs in die Breitensportsaison.

Die TSG Radabteilung startet mit dem Anradeln am Sa 22. April um 14:00 wieder mit den wöchentlichen Radtreffs. In Kooperation mit der AOK bietet der Freitagsradtreff um 18:00 leistungsgerechte Strecken für Renn- Toren- und Elektroradler in verschiedenen Gruppen an. Die Touren, die auf überwiegend verkehrsarmen Straßen, durchs Allgäu und Oberschwaben führen, dauern etwa zwei Stunden. Neben dem Spaß am Radfahren soll auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen, so treffen sich alle Gruppen nach den Ausfahrten zur Einkehr im TSG-Vereinsheim. Jeweils dienstags um 18:00 ist wöchentlich für alle Mountainbiker die Möglichkeit, ins Gelände zu gehen. Auch dort werden mehrere Gruppen, auch mit E- Mountainbike, angeboten, um den Anforderungen der Teilnehmer gerecht zu werden. Nebenbei wird die Fahrsicherheit verbessert und die eine oder andere sportliche Herausforderung gemeistert. Die Fahrzeit beträgt ebenfalls etwa zwei Stunden. Für Kinder und Jugendliche werden folgende Radtreffs angeboten: Montags 18:00 bis 20:00 ein Rennradtreff für Kinder und Jugendliche von 11 bis 15 Jahren. Hier sollen Jugendliche die Möglichkeit haben, mit Gleichaltrigen Rennrad zu fahren und reinzuschnuppern. Eventuell kann auch leihweise ein Rennrad zur Verfügung gestellt werden. Mittwochs 17:30 bis 18:00 ist Rennradfahren für Kinder bis 11 Jahre. Kinder, die mit dem Mountainbike ins Gelände wollen starten jeweils dienstags 18:00 bis 20:00. Treffpunkt für alle Radtreffs ist am TSG Vereinsheim. Bei den Kinderradtreffs bitte vor der ersten Teilnahme Infos bei den Übungsleitern einholen, Kontaktdaten auf der Homepage. Bei allen Radtreffs sind neue Teilnehmer, die Spaß am Radfahren haben und in der Gruppe, die eine oder andere neue Ecke der Gegend entdecken wollen, willkommen. Da die Sicherheit der Teilnehmer wichtig ist, besteht bei den Ausfahrten Helmpflicht, außerdem sollte die Verkehrssicherheit der Räder gewährleistet sein. Infos, auch im Jahresprogramm und unter www.tsg-radsport.de.