• Beiträge
  • Leutkircher Radsportler starten bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft

Leutkircher Radsportler starten bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft

Die traditionell am ersten Maiwochenende ausgefahrenen Baden-Württembergischen Straßenmeisterschaften fanden in diesem Jahr in Geislingen / Balingen auf einem selektiven 13-Kilometer-Rundkurs mit 200 Höhenmetern pro Runde statt. Dabei zeigten die Radsportler sehr ansprechende Leistungen. Als erster Leutkircher Radsportler startete Neuzugang Petre Ströhle im Renner der Master 2. Dieser hatte 78 Kilometer zu bewältigen. Er zeigte ein sehr aktives Rennen, verlor leider Mitte des Rennens den Anschluss an die Spitzengruppe. Vergeblich versuchte er, mehrere Runden allein wieder den Anschluss zu finden. Am Ende belegte er aber einen starken Platz 11.

Im nächsten Rennen – mit einer Distanz von 65 Kilometern – startet der Master-4-Fahrer Walter Funk. Vom Start weg wurde ein hohes Tempo gefahren, sodass sich bereits am Ende des zweiten langen Berges eine siebenköpfige Spitzengruppe bildete, die den Sieg unter sich ausmachen sollte. In dieser Gruppe behauptete sich auch Walter Funk. In der letzten Runde fiel er einer Tempoverschärfung kurz vor Ende des letzten Bergs zum Opfer und war am Ende mit Platz sechs im ersten Saisonrennen sehr zufrieden.

Im Rennen der Elite startete Adrian Schmidberger. In einem großen Starterfeld fuhr er sehr aktiv und fand sich in mehreren Fluchtgruppen wieder, die sich aber nie entscheidend absetzen konnten. Gegen Ende des Rennens verließen ihn etwas die Kräfte, sodass er das Rennen in einer Folgegruppe beendete.

Nach oben scrollen