• Beiträge
  • Spannende Rennen „Rund um die Bergschmiede“

Spannende Rennen „Rund um die Bergschmiede“

1. Valentin-Kegreiß-Gedächtnisrennen 

In Wuchzenhofen richtete letzten Samstag die Radabteilung der TSG die Rennen um den „Preis der Volksbank Allgäu Oberschwaben eG“ den „Radcenter Heiss Cup“ und den „BAWÜ Schüler Cup“ aus. Die Rennen wurden zum Gedenken an den tödlich verunglückten Valentin Kegreiß ausgetragen. Bei bestem Rennwetter ging es los mit dem Rennen der Amateur- und Junioren U19 Fahrer über 20 Runden. Der Leutkircher Max Engel dominierte das Renngeschehen und musste leider durch einen bösen Sturz in der vorletzten Runde ausscheiden. Das Rennen gewann Fabian Dany aus Augsburg. Die U19 klasse gewann Elias Hartmann vom RSC Kempten.

Zwischen 5 und 10 Runden fuhren anschließend die Schülerklassen der U11 bis U15 in den Rennen die zum BaWü Schüler Cup gewertet wurden. Die U11 Klasse gewannen Willi Kreuchauf vom RSV Sonthofen und Anna Hoferer vom SC Hausach. Die U13 männlich ging an Emil Kreuchauf aus Sonthofen. Die Mädchen der U13 und U15 starteten gemeinsam in einem Rennen, die U13 gewann Lena Sofie-Seidler, die U15 Selina Witzig. Ein starkes Feld der U15 männlich ging auf die 10 Runden; Baltasar Waldmüller vom RVC Reute gewann diese Klasse. Das Rennen der offenen Klasse (Jedermann) gewann Daniel Tews vom RC Pfullendorf. Das gemeinsam gestartete Rennen der U17 Jugendlichen und der Elite Frauen entschied Malcom Lee Otto für sich, bei den Frauen Daniela Groß vom RSC Nordsachsen vor der Leutkircher in Lea Waldhof, die für ein holländisches Team unter Vertrag steht.

Vor dem Hauptrennen der Elite- Klasse um den „Preis der Volksbank Allgäu Oberschwaben eG“ über 81 KM haben sich zahlreiche Mitglieder der TSG Radabteilung zu einer emotionalen Ehrenrunde zum Gedenken an Valentin mit den Elitefahrern eingefunden. Von den Leutkircher Elitefahrern war Adrian Schmidberger am Start der 18. wurde. Der mehrmalige Sieger Jonas Schmeiser vom RSC Kempten zeigte bereits im ersten Renndrittel wo der Hammer hängt. Sein erster Ausreißversuch war erfolgreich da die restlichen Kemptener das Feld kontrollierten und ausbremsten. Schlussendlich gewann Jonas Schmeiser mit einer Runde Vorsprung Den Sprint um die weiteren Podestplätze sicherte sich Adrian Callies vom RIG Freiburg vor Moritz Augenstein RSC Kempten. Der Renntag war wieder eine gelungene Veranstaltung; die Radsportabteilung dankt besonders den zahlreichen Sponsoren und Preisspender.

Bilder

Ergebnisse

 

 

Nach oben scrollen