• Beiträge
  • Peter Ströhle von der TSG Radabteilung bei der Mountainbike Marathon DM auf Platz 10.

Peter Ströhle von der TSG Radabteilung bei der Mountainbike Marathon DM auf Platz 10.

Ein Sägezahnprofil das kein Ende nimmt!

In Singen fand die Deutsche Meisterschaft im Mountainbike Marathon statt. Mit am Start Peter Ströhle von der TSG Leutkirch. Die Rennstrecke mit 100 km und 2800 Hm um den Hohentwiel gleicht einem Sägezahnprofil. Die meisten Anstiege haben rund 100 Hm und diese werden gegen Ende des Rennens gefühlt immer länger oder nicht weniger. Das Starterfeld der Kategorie Masters 2 bis 4, die bei dieser DM zusammen gewertet werden, war mit dem Marathoneuropameister und anderen Spitzenfahrern nicht unterbesetzt. Nach zwei ebenen Kilometern sortierte sich im ersten Anstieg das Feld. Peter Ströhle fuhr sein eigenes Rennen, kontrolliert fahren war das Motto, denn er wusste was Ihn erwartete. Nach 70 km, leider viel zu früh, machten sich erste Krämpfe bemerkbar. Aber Aufgeben ist nicht seins, er kämpfte sich von Anstieg zu Anstieg und hatte sich mit der Endzeit von 4h37min etwas mehr erhofft. Mit einem hervorragenden zehnten Platz von 25 gewerteten in der Kategorie Masters 2 bis 4 war er mehr als zufrieden.

Nach oben scrollen