• Beiträge
  • Leutkircher Mastersfahrer mit guten Platzierungen

Leutkircher Mastersfahrer mit guten Platzierungen

Mit guten Platzierungen konnten die TSG-Fahrer Walter Funk (Masters 4) und René Motz (Masters 3) ihre aufsteigende Form unter Beweis stellen. Beim Alb-Race in Berghülen bei 3°C und einem kurzen Graupelschauer verpasste Walter Funk mit Rang 4 nur knapp das erhoffte Podium.

Tags darauf startete er zusammen mit René Motz beim Interstuhlcuprennen in Bad Waldsee, welches als Kriterium ausgetragen wurde. Dort waren die Witterungsbedingungen nochmals um einiges härter. Startete das Rennen noch bei 2°C im Regen, kühlte es während dem Rennen auf 0°C ab und es schneite so stark, dass das Rennen verkürzt werden musste.

Schlotternd und durchgefroren kam Walter Funk auf den 4. Platz bei den Masters 4. René Motz verpasste zwar auf seiner Lieblingsstrecke die entscheidende Attacke, bei der sich zwei Fahrer absetzen und das Feld überrundeten, konnte aber dann mit der Spitze mitgehen. In der doppelt zählenden Schlusswertung errang er dann als zweiter 6 Wertungspunkte, was in der Endabrechnung den 3. Gesamtplatz und den 2. Platz bei den Masters 3 bedeutete.

Nach oben scrollen