• Beiträge
  • Radrennfahrer aus Leutkirch bei Radmarathons im Oberallgäu und am Säntis am Start!

Radrennfahrer aus Leutkirch bei Radmarathons im Oberallgäu und am Säntis am Start!

Walter Funk, Timo Funk, Max Engel, Matthias Herrmann, Max Krohmer, Thomas Hölzler, Lorenz Baumgärtner

3500 Teilnehmer beim „Rad Race 120“ in Sonthofen.

Das „Rad Race 120“ mit 3500 Teilnehmern ist neben dem Tannheimer Tal Radmarathon das größte Rad Event für Radrennfahrer in der Region. Angemeldet sind Teams, mindestens 3 Teilnehmer müssen im Ziel sein und die Zeiten der besten drei werden gewertet. Von der TSG Leutkirch gingen Max Engel, Max Krohmer, Timo Funk, Lorenz Baumgärtner und Walter Funk für das Team „TSG Leutkirch Radsport“, Thomas Hözler mit „EnzianhütteUnited“ und Matthias Herrmann bei „SERVICE4BIKES“ an den Start. Tanja Edelmann war in einem Damenteam von „Sport Haschko“.

Los ging es am Samstag mit dem Prolog, einem Bergzeitfahren an der Staig über 4,2 KM und 380 HM. Entsprechend dem Prologergebnis müssen sich die Teams für den nächsten Tag einen Startblock erkämpfen. Hier war das Team von Sport Haschko (Tanja Edelmann, Melanie Geiger und Pia Vogt) mit dem 2. Gesamtplatz sehr erfolgreich. Auch Thomas Hölzler erreichte hier mit seinem Team den 4. Gesamtrang. Das Team der TSG kam auf Platz 75, Matthias Herrmann mit Team auf Rang 45.

Der nächste Tag begann mit Regen, die Strecke führte über 130 KM und 2180 HM von Sonthofen über Immenstadt, Oberstaufen, in den Bregenzer Wald nach Hittisau, auf das Rohrmoos, hinunter nach Obermaiselstein, über den Riedbergpass nach Balderschwang und nochmals nach Rohrmoos zum Ziel nach Bolsterlang. Hier hatte das Damenteam Pech, Pia Vogt hatte leider einen Sturz und das Team kam nicht in die Wertung. Tanja Edelmann bewältigte die Strecke in 4:03 Std.

Sehr erfolgreich war Thomas Hölzler mit seinem Team mit einer gewerteten Team Zeit von 3:19:42 Std. auf dem 3. Gesamtrang. Die TSG Leutkirch erreichte schlussendlich Platz 61 in 3:47:08 Std. Matthias Herrmann hatte einen Defekt und musste auf Material warten. Sein Team kam auf Platz 95 in 3:56:54.

Die Säntis Classic das größte Ostschweizer Volksradevent von Weinfelden ins Appenzeller Land mit Höhepunkt Schwägalp führt durch eine herrliche Landschaft.

Die Streckendistanz beträgt 130 KM und 1800 HM. Christian Speidel von der TSG genoss die Rundtour bei der es keine Zeitenwertung gab.

Nach oben scrollen