Neues Team führt Turnabteilung!

Marzena Schuler, Verena Katzschke-Roth, Tanja Schilpp und Julia Dorner

Die TSG-Abteilung Turnen hat ihre Mitgliederversammlung 2020 etwas verspätet abgehalten. Trotz des warmen Sommerabends fanden am Do, 30. Juli etliche Mitglieder den Weg ins Vereinsheim.

Verena Katzschke-Roth wurde als Abteilungsleiterin und Marzena Schuler zur stellvertretenden Abteilungsleiterin bestätigt. Margot Hepp und Gerda Benda hören nach 20 Jahren auf. An ihre Stelle rücken als Kassiererin Tanja Schilpp und  als Schriftführerin Julia Dorner nach. Auch die Kassenprüferinnen Helge Reich und Zenta Schmuck beendeten ihre langjährige Tätigkeit. Helmut Heß und Franz Miller werden künftig die Kasse prüfen.

Aus den Reihen der Übungsleiterinnen wurden Elfriede Oligmüller und  Eike Marquardt mit Dank verabschiedet. Erfreulich ist die Gründung einer neuen Gruppe für junge Frauen. Das Bubenturnen sucht händeringend Nachfolger im Trainingsamt, ebenso wie die Gruppe Freizeitsport Kinder. Beiden Gruppen droht sonst die Auflösung.

Der  Kassenbericht zeigte ein erfreuliches Ergebnis; die Kassenprüferinnen konnten die ausgezeichnete Arbeit der Kassiererin bestätigen. Josef Kegreiß nahm dementsprechend die Entlastung des gesamten Vorstandes vor.

Geehrt für Ihre langjährige Mitgliedschaft wurden in diesem Rahmen Klara Weiss ( 20 Jahre), Hanna Lautenschläger, Gabi Hess und Hildegard Widler (40 Jahre).